Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

13.09.2019 – 12:45

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Weltkriegsmunition aufgefunden

Kassel (ots)

Calden (Landkreis Kassel): Am heutigen Vormittag wurden auf unbewirtschaftetem Ackerland in der Feldgemarkung Calden-Westuffeln mehrere Stabbrandbomben aus dem 2. Weltkrieg aufgefunden. Die aufgefundenen Kampfmittel wurden durch den Kampfmittelräumdienst abtransportiert. Eine weitere Absuche erfolgt zeitnah. Eine Gefährdung der Bevölkerung bestand nicht. Die Fundstelle wurde gesichert und abgesperrt.

Jürgen Eskuche, Polizeihauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 0561-910 0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell