Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

03.08.2018 – 21:16

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel Rettungswagen stößt am Altmarkt mit Pkw zusammen

Kassel (ots)

Am Freitag, 3. August 2018, ereignete sich gegen 16.40 Uhr auf der Altmarktkreuzung in Kassel ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Zur Unfallzeit befuhr ein Rettungswagen die Weserstraße aus Richtung Wesertor kommend in Richtung Steinweg. Der Rettungswagen war mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs. Zur selben Zeit näherte sich auf der Kurt-Schumacher-Straße ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Helsa der Kreuzung. Für den Pkw-Fahrer zeigte laut Zeugenangaben die Lichtsignalanlage Grün für die gewünschte Fahrtrichtung Fuldabrücke. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. In der Folge prallte der Rettungs-wagen gegen einen Masten und kam zum Stehen. Der junge Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Der Fahrer des RTW, ein 21-jähriger Mann aus Kassel, wurde ebenfalls nur leicht verletzt und musste lediglich ambulant behandelt werden. Der Beifahrer im RTW, ein 43-jähriger Mann aus Fuldatal, wurde schwer aber nicht lebensbedrohlich verletzt und stationär in einem Kasseler Krankenhaus aufgenommen. Die im RTW transportierte 82-jährige Patientin aus Fuldatal konnte nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus ebenfalls wieder entlassen werden. An dem Rettungswagen entstand Totalschaden, die Schadenhöhe wird mit ca. 100 000,- EUR angegeben. Der Schaden an dem Pkw, einem Seat Leon, wird auf ca. 20 000,- EUR beziffert. Die Unfallstelle war bis 18.30 Uhr gesperrt.

Axel Rausch Erster Polizeihauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 0561-910 0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel