Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel: Fußgänger mit Kopfhörern geht bei Rot und wird von Lkw-Spiegel am Kopf getroffen

Kassel (ots)

Ein 24 Jahre alter Fußgänger ist am gestrigen Donnerstagnachmittag in der Kasseler Nordstadt bei Rot auf die Fahrbahn getreten und vom Spiegel eines herannahenden Lkw am Kopf getroffen worden. Er hatte sich dadurch das Nasenbein gebrochen und einen Zahn verloren, war aber glücklicherweise nicht lebensgefährlich verletzt worden. Ein Rettungswagen brachte ihn anschließend in ein Kasseler Krankenhaus und das er stationär aufgenommen wurde. Wie Zeugen berichten, trug der Fußgänger zur Unfallzeit Kopfhörer und war augenscheinlich abgelenkt, da er ohne zu gucken auf die Fahrbahn trat. Dabei hatte er nach Schilderung der Zeugen letztlich sogar noch Glück im Unglück. Nur einen Schritt weiter und der 7,5 Tonner hätte ihn in voller Fahrt frontal erfasst.

Wie die am Unfallort eingesetzten Beamte des Polizeireviers Nord berichten, ereignete sich der Zusammenstoß gegen 16:50 Uhr auf der Holländischen Straße in Höhe der "Eisenschmiede". Der 39 Jahre alte Fahrer des Lkw aus Kassel war auf dem rechten Fahrstreifen der Holländischen Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Der 24-Jährige aus Kassel ging zu Fuß mit Blickrichtung stadtauswärts auf dem linken Gehweg. An der Straßenbahnhaltestelle "Hauptfriedhof" war er an der Fußgängerampel auf die Straße getreten, wobei diese nach Angaben der Zeugen Rot zeigte. Dabei war er von dem Außenspiegel des von links kommenden MAN-Lastwagen getroffen und verletzt worden. An dem Spiegel war zudem Sachschaden entstanden.

Die weiteren Unfallermittlungen werden beim Polizeireviers Nord geführt.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel