Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Lohfelden (Landkreis Kassel): Unbekannte brechen in Freibadgebäude ein: Zeugen gesucht

Kassel (ots)

Unbekannte sind in der Nacht zum Montag in ein Gebäude im Freibad Lohfelden eingebrochen. Dabei brachen die Täter gewaltsam ein Fenster und mehrere Türen auf und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Nach ersten Erkenntnisse hatten sie dabei aber offenbar keine Beute gemacht. Die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo suchen nun nach Zeugen, die in der besagten Nacht möglicherweise verdächtige Personen im Bereich des Freibads beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können.

Der Bademeister entdeckte den Einbruch in das Gebäude des DLRG am gestrigen Morgen gegen 7:30 Uhr und alarmierte die Polizei. Noch am Vorabend gegen 22 Uhr war dort alles in Ordnung gewesen. Wie die zur Anzeigenaufnahme am Tatort eingesetzten Beamten des Kriminaldauerdienstes der Kasseler Kripo berichten, waren die Täter über ein höher gelegenes Fenster in das Gebäude eingebrochen, an das sie mit einer mitgebrachter Leiter gelangt waren und mit eigenem Einbruchswerkzeug gewaltsam öffneten. Auch vor zahlreichen verschlossenen Türen in dem Gebäude machten die Einbrecher anschließend keinen Halt. Welchen Sachschaden sie dabei insgesamt anrichteten, steht derzeit noch nicht fest. Offenbar ohne Beute waren sie anschließend aus dem Gebäude und aus dem Freibad geflüchtet. Möglicherweise aus Frust über den erfolglosen Einbruch warfen die Täter dabei ihre Leiter und andere Gegenstände in das Schwimmbecken.

Die Ermittler des Kommissariats 21/22 bitten Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht haben und Hinweise auf die Täter geben können, sich unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel