Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Niestetal (Landkreis Kassel): Blitz-Einbruch in Tankstelle: Täter nutzen hellen Kastenwagen; Polizei bittet um Hinweise

Kassel (ots)

Zwei bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zum heutigen Mittwoch in eine Tankstelle in Niestetal-Heiligenrode eingebrochen. Die Einbrecher waren mit einem hellen Kastenwagen in der Größe eines Sprinters auf das Tankstellengelände gefahren, mit dem sie anschließend auch die Flucht antraten. Bei dem Einbruch hatten sie eine noch unbekannte Anzahl an Zigaretten erbeutet. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall haben die Beamten des für Einbrüche zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo übernommen. Sie suchen nach Zeugen und erhoffen sich durch die Veröffentlichung, Hinweise auf die zwei Täter oder ihren hellen Kastenwagen aus der Bevölkerung zu bekommen.

Der Einbruch ereignete sich gegen 2:20 Uhr in der Nacht. Die zwei Täter waren mit dem hellen Kastenwagen aus Richtung Kassel kommend auf das Tankstellengelände an der Niestetalstraße gefahren. Mit einem Backstein warfen sie die Scheibe der Glaseingangstür ein und brachen diese anschließend brachial auf. Dabei lösten sie den Einbruchsalarm aus. Im Verkaufsraum entwendeten die Einbrecher innerhalb kurzer Zeit mehrere Zigarettenschachteln aus dem Kassenbereich und flüchteten anschließend wieder mit dem hellen Kastenwagen in Richtung Kassel. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.

Anhand der ersten Auswertung von Bildern aus einer Überwachungskamera lässt sich derzeit folgende Täterbeschreibung abgeben:

1.) männlich, dunkle, längere Jacke (möglicherweise ein Mantel), dunkle Jeans, dunkle Schuhe mit weißem Rand an der Sohle

2.) männlich, dunkle Lederjacke, dunkler Kapuzenpulli, dunkle Jeans, dunkle Schuhe, mit Sturmhaube maskiert

Die Ermittler des K 21/22 bitten Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder den hellen Kastenwagen geben können, sich unter Tel. 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel