Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Fuldatal (Landkreis Kassel): Räuberischer Diebstahl in Discounter: Mitarbeiter verletzt - Zeugen gesucht

Kassel (ots)

Am gestrigen Montagmorgen erbeutete ein Diebespärchen aus einem Discounter an der Ziegelei in Fuldatal-Ihringshausen, mehrere Elektronikgeräte der Marke Medion. Um im Besitz der Beute zu bleiben, verletzten sie einen nacheilenden Mitarbeiter des Marktes und flüchteten anschließend über das angrenzende Feld in Richtung Industriegebiet. Wie später bekannt wurde, erbeutete das Pärchen mehrere Navigationsgeräte, Tablets und Smartphones. Mit der Veröffentlichung des Falls erhofft sich die Kasseler Polizei, Hinweise auf das Diebespärchen zu bekommen.

Wie die am Tatort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Nord berichten, ereignete sich der Ladendiebstahl gegen 9:15 Uhr. Zu dieser Zeit beobachtete ein Mitarbeiter eine 25 bis 30 Jahre alte Frau, die mehrere Medion-Geräte in eine mitgebrachte Tasche steckte und anschließend den Discounter verließ, ohne zu bezahlen. Der Mitarbeiter eilte hinterher und kam, nachdem er die Frau eingeholt hatte, zu Fall und stürzte mit der Flüchtenden auf den Parkplatz. Ihr ebenfalls 25 bis 30 Jahre alter Komplize eilte hinzu und trat den am Boden liegenden Mitarbeiter ins Gesicht. Anschließend flüchtete das Diebespärchen mit der Beute vom Parkplatz über das angrenzende Feld. Der Mitarbeiter musste anschließend in einem Kasseler Krankenhaus behandelt werden und ist seitdem arbeitsunfähig.

Das Pärchen wird wie folgt beschrieben

Die Frau ist etwa 25 bis 30 Jahre alt und ca. 1,70 Meter groß. Sie hat eine hagere Figur, lange, schwarze Haare und ist auffällig blass. Sie trug ein weißes Oberteil und eine dunkle Hose.

Der Mann soll ebenfalls ca. 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Er wird mit schlanker Figur und kurzen Haaren beschrieben. Er habe zur Tatzeit einen dunklen Kapuzenpullover getragen.

Nun bitten die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten der Operativen Einheit Kassel um Zeugenhinweise. Diese werden unter der Telefonnummer 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei erbeten.

Torsten Werner Pressesprecher Tel.: 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel