Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Niestetal
Kaufungen (Landkreis Kassel): Fahrer eines blauen Motocross-Motorrads flüchtet nach Unfall mit verletzter Radfahrerin auf Feldweg: Hinweise erbeten

Kassel (ots)

Der Fahrer eines Motorrads, möglicherweise eine blaue Motocross-Maschine, verursachte am gestrigen Montagnachmittag auf einem Feldweg zwischen Kaufungen und Niestetal offenbar den Sturz einer Fahrradfahrerin und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Die 35-jährige Niestetalerin war bei dem Unfall verletzt worden und musste mit einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht werden. Die Kasseler Polizei sucht nun nach Zeugen und bittet um Hinweise auf den flüchtigen Motorradfahrer.

Noch nicht klar sind momentan die genaue Unfallörtlichkeit und der Unfallhergang. Das zugezogene und deswegen noch ortsunkundige Unfallopfer konnte erst im Krankenhaus von einer Streife des Polizeireviers Süd-West zum Sachverhalt befragt werden. Die 35-Jährige hatte mehrere Schürfwunden und den Verdacht auf eine Gehirnerschütterung erlitten, wegen der sie im Feld kurzzeitig bewusstlos gewesen sein soll. Aufgrund ihrer Angaben gehen die Beamten davon aus, dass sich der Vorfall gestern, zwischen 15 und 16 Uhr, an einer Weggabelung irgendwo in der Feldgemarkung zwischen dem Niederkaufunger Rehheckenweg und der Heiligenröder Breite Straße zugetragen hat. Dort soll der Motorradfahrer die Fahrradfahrerin beim Abbiegen geschnitten haben, sodass sie beim reflexartigen Ausweichen die Kontrolle über ihr Mountainbike verlor und stürzte. Ob es möglicherweise sogar zu einem Zusammenstoß mit Motorrad gekommen war, konnte die 35-Jährige nicht sagen. Sie habe noch erkennen können, dass es sich um ein blaues Kraftrad, vermutlich ein Motocross-Motorrad, gehandelt habe. Der Fahrer oder die Fahrerin habe einen schwarzen Helm getragen.

Ein Passant war später auf einem Feldweg nahe der Breite Straße auf die benommen wirkende, ihr Fahrrad schiebende Frau aufmerksam geworden und hatte den Rettungsdienst alarmiert. Wie die 35-Jährige angab, war ihr bis zu diesem Zeitpunkt niemand in dem Feld begegnet, der Hilfe hätte holen können.

Die weiteren Ermittlungen wegen der Unfallflucht werden nun bei der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei geführt und dauern an. Zeugen, die den Unfall möglicherweise beobachtet haben oder Hinweise auf den flüchtigen Fahrer oder sein blaues Motocross-Motorrad geben können, melden sich bitte unter der Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel