Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Korrektur zur Pressemeldung vom 18.07.2017, 23:26 Uhr, Frontalzusammenstoß mit Tanklaster

Reutlingen (ots)

Es kam nicht am Freitag sondern am Dienstag, 18.07.2017 zu dem Verkehrsunfall.

Tübingen: Frontalzusammenstoß mit Tanklaster

Am Dienstag gegen 16.15 Uhr kam es zu einem folgenschweren Unfall auf der B28 zwischen Tübingen und Unterjesingen. Bei dem Zusammenstoß wurde ein 44-jähriger Volvo-Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwerst verletzt. Der Volvo-Lenker befuhr die B28 in Richtung Unterjesingen und kam in einer langgezogenen Linkskurve aus ungeklärtem Grund nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Tanklastzug, der mit ca. 34.000 Liter Diesel und Benzin beladen war. Der 34-jährige Lenker des Tanklastzuges wurde leicht verletzt. Nachdem der Volvo-Lenker durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden konnte wurde er in ein Krankenhaus verbracht. Im Rahmen der Unfallaufnahme musste die B28 bis 19.30 Uhr voll gesperrt werden, der Verkehr wurde abgeleitet, es kam jedoch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Kraftstoff trat aus dem Tanklastzug nicht aus. Es mussten beide Fahrzeuge abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 90.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Dieter Knaus, Polizeiführer vom Dienst, Telefon 07121/942-2224
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 18.07.2017 – 23:26

    POL-RT: Tübingen: Frontalzusammenstoß mit Tanklaster

    Reutlingen (ots) - Am Freitag gegen 16.15 Uhr kam es zu einem folgenschweren Unfall auf der B28 zwischen Tübingen und Unterjesingen. Bei dem Zusammenstoß wurde ein 44-jähriger Volvo-Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwerst verletzt. Der Volvo-Lenker befuhr die B28 in Richtung Unterjesingen und kam in einer langgezogenen Linkskurve aus ungeklärtem Grund ...

  • 18.07.2017 – 16:50

    POL-RT: Unter Alkohol Unfall verursacht und geflüchtet

    Reutlingen (ots) - Bempflingen (RT): Unter Alkoholeinwirkung Unfall verursacht und geflüchtet (Zeugenaufruf) Noch Zeugen sucht die Polizei Nürtingen zu einem Verkehrsunfall, der sich in den frühen Dienstagmorgenstunden in der Nürtinger Straße ereignet hat. Ein 34 Jahre alter Lenker eines Opel Corsa war vermutlich gegen zwei Uhr in Richtung Großbettlingen unterwegs. Kurz nach Ortsausgang Bempflingen verlor er die ...

  • 18.07.2017 – 16:19

    POL-RT: 35-jähriger Syrer verletzte zwei Mitbewohner mit Messer Esslingen

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Am Montagmittag hat ein 35-jähriger Syrer in einer Flüchtlingsunterkunft auf einen 22-jährigen Landsmann und einen 24-jährigen Iraner mit einem Messer eingestochen. Gegen den 35-Jährigen wird nun wegen Verdachts des versuchten Totschlags und ...