Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bottrop mehr verpassen.

Feuerwehr Bottrop

FW-BOT: Straßensperrung Horster Straße auf Grund eines Gefahrenbaumes

Bottrop (ots)

In der Nacht zum 31.8.2017 wurde auf der Horster Straße in Höhe der Janusz-Korczak Gesamtschule ein Baum in bedrohlicher Schieflage festgestellt. Auf Grund der Dunkelheit und der Witterung war eine gefahrlose Beseitigung der Gefährdung nicht möglich. Eine abschließende Bewertung und eventuelle Fällarbeiten können erst bei Tageslicht durch den Fachbereich Umwelt und Grün der Stadt Bottrop vorgenommen werden.

Daher muss die Horster Straße im Bereich der Gesamtschule bis auf Weiteres für den Straßenverkehr und Fußgänger gesperrt werden.

Die Zugänge zur Gesamtschule bleiben erreichbar, so dass der Schulbetrieb nicht eingeschränkt ist.

Rückfragen über den weiteren Fortgang der Arbeiten und die Dauer der Sperrung richten sie bitte an die städtische Pressestelle.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bottrop
Leitstelle Feuerwehr Bottrop
Telefon: 02041 / 7803-500
E-Mail: Leitstelle@bottrop.de

Original-Content von: Feuerwehr Bottrop, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop
  • 26.08.2017 – 03:29

    FW-BOT: Kellerbrand mit massiver Brandrauchausbreitung

    Bottrop (ots) - Die Feuerwehr Bottrop wurde am 26.08., um 0:30 Uhr zu einem Kellerbrand auf der Hünefeldstrasse gerufen. Bei Eintreffen drang dichter Rauch aus dem Keller des 2 Familienhauses. Unmittelbar nach Eintreffen wurde mit der Brandbekämpfung begonnen. Es wurden insgesamt 3 Trupps zur direkten Brandbekämpfung eingesetzt. Im Obergeschoss und im Erdgeschoss des Hauses hatte sich der Brandrauch schon ausgebreitet. ...

  • 26.08.2017 – 02:42

    FW-BOT: Heimrauchmelder verhindert Schlimmeres

    Bottrop (ots) - Am Freitagabend, um 22:50 Uhr, wurde die Feuerwehr Bottrop zu einem Wohnhaus im Stadtteil Vonderort gerufen. Aufmerksame Bewohner hatten einen ausgelösten Heimrauchmelder im 3. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses wahrgenommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr konnten die Nachbarn keine Aussage darüber machen, ob sich noch Personen in der betroffenen Wohnung befanden. Die Feuerwehr beschaffte sich mittels ...

  • 22.08.2017 – 05:00

    FW-BOT: Schwefelsäureaustritt aus Kesselwagen am Hauptbahnhof Bottrop

    Bottrop (ots) - Bottrop Hauptbahnhof; Im erweiterten Gleisbereich des Hauptbahnhofes Bottrop, in Höhe des Industriegebietes Gohrweide, kam es zu einem Austritt von Schwefelsäure aus einem Kesselwagen. Der Zug bestand aus sieben mit jeweils ca. 35.000 Litern Schwefelsäure gefüllten Waggons. Der Zug befand sich von Leuna aus auf dem Weg nach Duisburg. In Höhe des ...