Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Verkehrsunfallfluchten aus dem Kreisgebiet - Hilden
Langenfeld - Hilden
Langenfeld - 2402094

POL-ME: Verkehrsunfallfluchten aus dem Kreisgebiet - Hilden / Langenfeld - Hilden / Langenfeld - 2402094
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

In den vergangenen Tagen registrierte die Polizei im Kreis Mettmann folgende Verkehrsunfallfluchten:

   --- Hilden ---

Am Montag, 19. Februar 2024, kam es zwischen 8:40 und 18:05 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf einem Klinikparkplatz an der Hagelkreuzstraße in Hilden. Die Halterin eines grauen VW Eos stellte ihr Auto in Höhe der Hausnummer 37 ab. Als sie zurückkehrte, bemerkte sie, dass ihr Auto an der linken Seite beschädigt wurde. Die Unfallverursacherin oder der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen. Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf einen hohen dreistelligen Betrag.

Im Zeitraum von Sonntag, 25. Februar 2024, gegen 15 Uhr und Montag, 26. Februar 2024, gegen 9:55 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht an der Händelstraße in Hilden. Der Halter eines grauweißen Audi Oldtimers stellte sein Auto in Höhe der Hausnummer 18 ab. Als er zurückkehrte, bemerkte er, dass sein Auto an der Stoßstange beschädigt wurde. Die Unfallverursacherin oder der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen. Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf einen niedrigen vierstelligen Betrag.

Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 / 898-6410, jederzeit entgegen.

   --- Langenfeld ---

Am Samstag, 24. Februar 2024, kam es zwischen 15 und 18 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht an der Baumberger Straße in Langenfeld. Die Fahrerin eines grauen VW Polo stellte ihr Auto in Höhe der Hausnummer 47 ab. Als sie zurückkehrte, bemerkte sie, dass ihr Auto an der Stoßstange beschädigt wurde. Die Unfallverursacherin oder der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen. Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf einen niedrigen vierstelligen Betrag.

Am Samstag, 24. Februar 2024, kam es zu einer Verkehrsunfallflucht an der Hauptstraße in Langenfeld. Der Halter eines grauen VW Golf stellte sein Auto in Höhe der Hausnummer 27 ab. Als er zwischen 19:20 und 19:25 Uhr aus unmittelbarer Nähe einen Aufprall hörte und zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er fest, dass dieses an der Stoßstange beschädigt wurde. Er konnte noch beobachten, wie sich ein Lieferwagen vom Unfallort in Richtung Hitdorfer Straße entfernte.

Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 / 288-6310, jederzeit entgegen.

   --- Hinweise und Tipps der Polizei ---
   - Eine Verkehrsunfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine
     Straftat!
   - Melden Sie Verkehrsunfallfluchten unverzüglich bei der nächsten 
     Polizeidienststelle (auch über Notruf 110).
   - Belassen Sie das Fahrzeug wenn möglich unverändert am Unfallort.
   - Vermeiden Sie die Beseitigung oder Veränderung von Unfallspuren.
     Selbst kleinste Lacksplitter, Glasreste, etc. können für die 
     polizeilichen Ermittlungen von Bedeutung sein. Fertigen Sie wenn
     möglich eigene Fotos von der Unfallsituation und vorgefundenen 
     Spuren, wenn Veränderungen eintreten könnten oder unvermeidlich 
     sind.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=de
X: https://twitter.com/polizei_nrw_me
WhatsApp-Kanal:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal!
Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell