Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Land Rover SUV entwendet - Polizei ermittelt - Ratingen - 2310032

POL-ME: Land Rover SUV entwendet - Polizei ermittelt - Ratingen - 2310032
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

In der Nacht auf Dienstag, 10. Oktober 2023, wurde ein Land Rover SUV von einer Garageneinfahrt am Voisweg entwendet. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Das war geschehen:

Am Montag gegen 20:30 Uhr stellte der Halter eines weißen Land Rover SUV (Range Rover) sein Fahrzeug in seiner Garageneinfahrt am Voisweg, in Höhe der Hausnummer 30, ab. Am nächsten Morgen, gegen 8:50 Uhr, bemerkte er den Diebstahl und alarmierte folgerichtig die Polizei.

Wie der zwei Jahre alte Land Rover mit Düssedorfer Städtekennung (D) gestohlen werden konnte, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Der Wert des Fahrzeugs wird mit ungefähr 130.000 Euro beziffert.

Bisher liegen der Ratinger Polizei keine konkreten Hinweise auf die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Land Rovers vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatorts wurden veranlasst, führten jedoch zu keinem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungsmaßnahmen wurden eingeleitet, das Fahrzeug zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen sowie sonstige Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten weißen Land Rover SUV, nimmt die Polizei Ratingen, Telefon 02102 9981-6210 jederzeit entgegen.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell