Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Polizei nimmt zwei mutmaßliche Angreifer fest - Monheim am Rhein - 2207104

POL-ME: Polizei nimmt zwei mutmaßliche Angreifer fest - Monheim am Rhein - 2207104
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am gestrigen Mittwochabend (20. Juli 2022) ist die Polizei in Monheim am Rhein zu einer Schlägerei an der Geschwister-Scholl-Straße vor einem dortigen Lokal gerufen worden. Laut Zeugenaussagen war zuvor ein 21-jähriger Monheimer von zwei Männern mit einem Schlagstock angegriffen worden. Die Polizei konnte die beiden alkoholisierten Tatverdächtigen festnehmen.

Das war nach ersten Erkenntnissen geschehen:

Gegen 22 Uhr wurde die Polizei in Monheim am Rhein zu einem Einsatz an der Geschwister-Scholl-Straße in Monheim-Baumberg gerufen. Dort sollen mehrere Personen in eine Schlägerei verwickelt gewesen sein. Nach ersten Erkenntnissen war der Auseinandersetzung ein Angriff auf einen 21-jährigen Monheimer vorangegangen. Zwei Männer sollen den jungen Mann unvermittelt mit einem Schlagstock geschlagen haben, einer der Männer soll zudem eine Schreckschusspistole (PTB-Waffe) bei sich gehabt haben.

Couragierte Zeugen konnten die beiden mutmaßlichen Angreifer, einen 36-jährigen Monheimer und einen 31-jährigen Düsseldorfer, bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Mehrere Zeugen gaben an, dass im Hosenbund des Monheimers eine Schreckschusspistole gesteckt habe, die während der Auseinandersetzung zu Boden gefallen war. Eine Zeugin übergab die PTB-Waffe den Einsatzkräften. Die Waffe sowie der Schlagstock wurden sichergestellt. Der 21-Jährige wurde durch den Angriff leicht verletzt, benötigte nach einer Untersuchung durch eine Rettungswagenbesatzung aber keine weitere medizinische Behandlung.

Die Einsatzkräfte konnten die beiden Angreifer festnehmen und zur Wache in Langenfeld bringen, wo zunächst ein Atemalkoholtest und anschließend eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt wurden. Der Atemalkoholtest ergab bei dem Düsseldorfer einen Wert von 1,98 Promille (0,99 mg/l), bei dem Monheimer wurde ein Wert von 0,54 Promille (mg/l) festgestellt.

Die beiden Männer wurden in Gewahrsam genommen und verblieben dort für weitere polizeiliche Maßnahmen. Mehrere Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell