Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Silbergraue BMW R1200 RT aus einer Tiefgarage gestohlen - Langenfeld - 2201123

POL-ME: Silbergraue BMW R1200 RT aus einer Tiefgarage gestohlen - Langenfeld - 2201123
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

In der Zeit vom Dienstagmittag des 18.01., 12.00 Uhr, bis zum Freitagnachmittag des 21.01.2022, 15.30 Uhr, verschwand aus einer Tiefgarage, an der Richrather Straße 40-54, im Langenfelder Ortsteil Immigrath, ein dort für längere Zeit geparktes Motorrad der Marke BMW. Wie der oder die bislang noch unbekannten Fahrzeugdiebe in die üblicher Weise verschlossene Tiefgarage gelangten, die mit Lenkradschloss und zusätzlichem Faltschloss an der Felge gesicherte BMW öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt.

Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von der silbergrauen BMW R1200 RT, mit dem amtlichen Kennzeichen ME-X 53. Der Zeitwert der etwas über 10 Jahre alten Tourenmaschine mit Vollverkleidung wird mit 12.000,- Euro angegeben.

Bisher liegen der Langenfelder Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib der gestohlenen BMW vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Langenfelder Polizei wurden eingeleitet, das verschwundene Motorrad und dessen Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib der gesuchten BMW, nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 / 288-6310, jederzeit entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell