Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Geschwindigkeitsmessgerät demoliert - Polizei ermittelt - Ratingen - 2111049

POL-ME: Geschwindigkeitsmessgerät demoliert - Polizei ermittelt - Ratingen - 2111049
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Bislang noch unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag (9. November 2021) ein fest installiertes Geschwindigkeitsmessgerät des Kreises Mettmann mutwillig zerstört. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise von möglicherweise noch nicht bekannten Zeugen.

Folgendes war geschehen:

Gegen 0:40 Uhr war ein Anwohner der Kaiserswerther Straße aus seinem Schlaf gerissen worden, weil er mehrere dumpfe Knallgeräusche gehört hatte. Als er aus dem Fenster nach dem Rechten schaute, sah er drei junge Männer, die sich an einem auf Höhe der Hausnummer 76 fest verbauten Geschwindigkeitsmessgerät zu schaffen machten und darauf einschlugen.

Daraufhin alarmierte der Mann die Polizei, welche schnell am Einsatzort war, jedoch im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung keine verdächtigen Personen mehr antreffen konnte. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass das Geschwindigkeitsmessgerät erheblich beschädigt und mit orangefarbenen Graffiti vollgeschmiert war. Es kann aktuell nicht mehr für Geschwindigkeitskontrollen eingesetzt werden. Der reine Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Zu den drei Tätern liegen leider nur vage Personenbeschreibungen vor. So sollen sie dunkle Kapuzenpullover und helle Jeans getragen haben.

Die Polizei hat Ermittlungen und ein Strafverfahren eingeleitet und fragt:

Wer hat möglicherweise noch beobachtet, wie das Messgerät demoliert wurde oder weiß unter Umständen sogar, wer die Täter sind? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen jederzeit unter der Rufnummer 02102 9981-6210 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell