Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer - Monheim am Rhein - 2109055

POL-ME: Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer - Monheim am Rhein - 2109055
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte die Polizei in Monheim am Rhein am späten Samstagabend (11. September 2021) einen stark alkoholisierten Autofahrer an der Weiterfahrt hindern.

Das war geschehen:

Gegen 23.30 Uhr informierte eine Zeugin die Polizei darüber, dass ein augenscheinlich betrunkener Mann auf der Sperberstraße in Monheim in ein schwarzes Auto gestiegen und damit in Richtung Krischerstraße gefahren sei. Die Polizei war schnell vor Ort und konnte im Rahmen der eingeleiteten Fahndung einen schwarzen BMW feststellen, der auf der Krischerstraße in Fahrtrichtung des Kreisverkehrs an der Rheinpromenade unterwegs war. Der Fahrer ignorierte sämtliche Anhaltesignale der eingesetzten Beamtinnen und Beamten. Zwei Streifenwagen keilten den BMW schließlich ein und konnten ihn so stoppen.

Weil der Fahrer weder den Motor abstellte, noch der Aufforderung nachkam das Fahrzeug zu verlassen, wurde er zur Identitätsfeststellung von den Polizisten aus dem Fahrzeug gezogen. Der 35-jährige Monheimer zeigte deutliche Ausfallerscheinungen und wurde zur Wache in Monheim gebracht. Ein dort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,76 Promille (0,88 mg/l).

Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und konnte nur unter erheblichen Schwierigkeiten durchgeführt werden, da der 35-Jährige Widerstand leistete und den eingesetzten Arzt zu Boden stieß. Dieser wurde dabei leicht verletzt, konnte seine Tätigkeit aber fortsetzen. Um weitere Straftraten zu verhindern, wurde der Monheimer ins Polizeigewahrsam Hilden gebracht. Ihn erwarten gleich mehrere Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell