Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: 15-jähriger Radfahrer bei Unfall schwer verletzt - Ratingen - 2009052

POL-ME: 15-jähriger Radfahrer bei Unfall schwer verletzt - Ratingen - 2009052
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am Donnerstagmorgen (10. September 2020) ist bei einem Verkehrsunfall an der Poststraße in Ratingen-Zentrum ein 15-jähriger Fahrradfahrer aus Ratingen von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden.

Das war passiert:

Gegen 7:50 Uhr war der Jugendliche mit seinem Fahrrad über die Poststraße in Ratingen-Mitte gefahren. Als er auf Höhe des Freiligrathrings bei Grün den dortigen Fahrradschutzstreifen überqueren wollte, wurde er von dem Peugeot einer 37-jährigen Ratingerin erfasst, welche den 15-Jährigen nach eigenen Angaben beim Abbiegen übersehen hatte.

Der Radfahrer stürzte bei dem Unfall zu Boden, wobei er schwer am Arm verletzt wurde. Er wurde im späteren Verlauf mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt, benötigte aber keine ärztliche Behandlung. An dem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Das Fahrzeug musste im Anschluss abgeschleppt werden. An dem Fahrrad wird der entstandene Schaden auf eine Höhe von 300 Euro geschätzt. Die Polizei sperrte die Kreuzung für die Dauer der Unfallaufnahme.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell