Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Mit 1,7 Promille auf dem Velo nicht mehr ganz fahrsicher unterwegs! - Ratingen - 2007126

POL-ME: Mit 1,7 Promille auf dem Velo nicht mehr ganz fahrsicher unterwegs! - Ratingen - 2007126
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am nächtlichen Donnerstagmorgen des 23.07.2020, gegen 03.30 Uhr, beobachtete eine Streifenwagenbesatzung der Ratinger Polizei auf dem Stadionring in Ratingen-Mitte einen Fahrradfahrer, der ganz offensichtlich nicht wirklich fahrsicher war. Deutliche Schlangenlinien charakterisierten den besonderen Fahrstil des 43-jährigen Ratingers, als dieser in Richtung Düsseldorfer Straße fuhr. Vor der dort Rotlicht zeigenden Ampel wechselte er dann verbotswidrig auf den Gehweg, um seine gefährliche Fahrt darauf in Richtung Innenstadt fortzusetzen.

Der 43-jährige Fahrradfahrer wurde angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Ratinger beim Absteigen stark schwankend kaum sein Gleichgewicht finden konnte. Nur bedächtig und langsam, mit sehr verwaschener Sprache, antwortete der Mann auf Fragen der Beamten zu seinem abend- bzw. nächtlichen Alkoholkonsum. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann auch nicht überraschend einen Wert von rund 1,7 Promille (0,85 mg/l).

Deshalb leitete die Ratinger Polizei gegen den 43-Jährigen ein Strafverfahren wegen Trunkenheitsfahrt ein. Zur Beweisführung im Verfahren wurde die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und in Räumen der Ratinger Polizeiwache durchgeführt. Von dort konnte der Beschuldigte dann am frühen Morgen seinen weiteren Heimweg zu Fuß fortsetzen, nachdem ihm jedes weitere Führen von Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr, bis zu einer erfolgreichen Ausnüchterung, ausdrücklich untersagt worden war.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell