Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Tragischer Verkehrsunfall endete tödlich - Velbert - 2005144

POL-ME: Tragischer Verkehrsunfall endete tödlich - Velbert - 2005144
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am Dienstagnachmittag des 26.05.2020, gegen 16.15 Uhr, ereignete sich auf der Günther-Weisenborn-Straße in Velbert-Mitte ein tragischer Verkehrsunfall, der für ein knapp dreijähriges Kind tödlich endete.

Zur Unfallzeit wollte eine dreiköpfige Familie aus Velbert den örtlichen Herminghauspark besuchen und war dazu gemeinsam mit einem weißen PKW BMW X6 angereist. Auf der Günter-Weisenborn-Straße, in Höhe der Einmündung Am Herminghauspark und nahe am Zugang des Parks in Höhe Cranachstraße, endete die Fahrt des 24-jährigen Fahrers, seiner 25-jährigen Frau und der knapp drei Jahre alten Tochter zunächst. Weil der BMW aber am unmittelbaren Ankunftsort nicht parken durfte, wollte der 24-Jährige den Wagen nur wenige Minuten später an einen anderen Abstellort fahren. Beim Rückwärts-Rangieren übersah er dabei aber sein Kind, welches das Fahrzeug bereits verlassen hatte. Das Mädchen wurde vom BMW erfasst, zu Boden geworfen und von einem Rad des Wagens überrollt und dadurch lebensgefährlich verletzt.

Die Eltern des Kindes und ein Zeuge des Vorfalls kümmerten sich um das schwerstverletzte Mädchen und brachten es mit dem PKW des Zeugens sofort in eine nahegelegene, örtliche Klinik. Trotz schneller, notärztlicher und intensivmedizinischer Behandlung verstarb das Kind dort aber nur wenige Minuten später.

Die von weiteren Zeugen zum Unfallort gerufene Velberter Polizei führte dort umfassende Maßnahmen zur Unfallaufnahme, Spurensuche sowie weitere Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallabläufe durch. Hierfür wurden die Cranach- und die Günter-Weisenborn-Straße im Bereich der Unfallstelle für längere Zeit komplett gesperrt. Der am Unfallort verbliebene BMW wurde von den polizeilichen Ermittlern zur Spurensuche und -dokumentation komplett sichergestellt und dazu abgeschleppt.

Die polizeilichen Ermittlungen zu diesem tragischen Unfallgeschehen, beim zuständigen Verkehrskommissariat in Heiligenhaus, dauern aktuell noch weiterhin an. Sachdienliche Hinweise, insbesondere bisher eventuell noch nicht bekannter Unfallzeugen, nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 / 946-6110, dabei auch weiterhin jederzeit entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell