Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Schwerer Verkehrsunfall auf der Gerresheimer Straße - Hilden - 2001083

POL-ME: Schwerer Verkehrsunfall auf der Gerresheimer Straße - Hilden - 2001083
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am Mittwochmorgen (15. Januar 2020) kam es auf der Gerresheimer Straße in Hilden zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 84-jähriger Hildener schwer verletzt. Zudem entstand ein hoher Sachschaden von über 50.000 Euro.

Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei war der 84-Jährige gegen 9:50 Uhr mit seinem Mercedes über die Gerresheimer Straße in Richtung Berliner Straße gefahren. Augenscheinlich aufgrund eines internistischen Notfalls verlor er dabei auf Höhe der Hausnummer 63 die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Ampel. Aufgrund der hohen Wucht des Aufpralls auf die Ampel wurde diese aus ihrer Bodenverankerung gerissen. Zudem beschädigten umherfliegende Splitter der Ampel einen wenige Meter dahinter abgestellten VW T7.

Ein Zeuge hatte den Unfall beobachtet und umgehend den Rettungsdienst alarmiert. Die Sanitäter brachten den Mann zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Sein Auto war erheblich beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Es wurde abgeschleppt. Zur Dauer der Unfallaufnahme war der Bereich für den Verkehr für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell