Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Von der Fahrbahn abgekommen und gegen Brückenpfeiler geprallt - Velbert - 2001078

POL-ME: Von der Fahrbahn abgekommen und gegen Brückenpfeiler geprallt - Velbert - 2001078
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am Dienstagmorgen des 14.01.2020, gegen 11.20 Uhr, befuhr ein 73-jähriger Mann aus Essen, mit seinem schwarzen PKW Opel Signum, die innerörtliche Friedrich-Ebert-Straße (L 74) in Velbert-Mitte, aus Richtung Essen kommend, in Fahrtrichtung Innenstadt. In Höhe der Kreuzung Von-Böttinger-Straße verlor er aus bislang noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen. Im Kreuzungsbereich kam der Wagen, von der Fahrspur in Geradeausrichtung, nach links ab. Er geriet auf eine Verkehrsinsel und verfehlte dort nur wenige Zentimeter den Ampelmast einer Fußgängerfurt, auf welcher sich zur Unfallzeit glücklicher Weise keine Personen aufhielten. Danach fuhr der Opel noch mehrere Meter weiter über den begrünten Mittelstreifen, bevor der Opel Signum mit großer Wucht gegen einen Brückenpfeiler des örtlichen Viadukts prallte, über den an dieser Stelle der Panoramaradweg verläuft.

Geschützt durch Sicherheitsgurt und ausgelöste Airbags wurde der 73-Jährige bei der schweren Kollision glücklicher Weise nur leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten, der sich nach eigenen Angaben weder an die Entstehung, noch an den Verlauf des Unfalles erinnern kann, zur ambulanten ärztlichen Behandlung ins örtliche Klinikum. Sein schwer beschädigter und nicht mehr fahrbereite Opel wurde von einem örtlichen Unternehmen geborgen und abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug, dem Grünstreifen und am Brückenpfeiler summiert sich nach ersten polizeilichen Schätzungen auf mehr als 10.000,- Euro.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell