Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Gemeinsamer Überholvorgang eines Traktors: 64-Jähriger schwer verletzt - Ratingen - 1910113

POL-ME: Gemeinsamer Überholvorgang eines Traktors: 64-Jähriger schwer verletzt - Ratingen - 1910113
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am Mittwoch (23. Oktober 2019) kam es zu einem Unfall zwischen einem Autofahrer und einem Motorradfahrer, bei dem Letzterer schwere Verletzungen davon trug.

Gegen 16:15 Uhr befuhr ein 51 Jahre alter Mann aus Düsseldorf mit seinem schwarzen BMW X1 die Essener Straße in Richtung B227. Als vor ihm ein Traktor mit geringer Geschwindigkeit fuhr, überholte er diesen und missachtete dabei das Überholverbot. Augenscheinlich setzte im selben Moment auch ein 64 Jahre alter Mann aus Essen mit seinem Harley Davidson Motorrad zum Überholvorgang an, der sich hinter dem Traktor und dem Autofahrer befand. Dabei kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen dem BMW- und dem Motorradfahrer. Der 64-Jährige stürzte zu Boden und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus, wo er stationär verblieb. Sein Motorrad wurde abgeschleppt. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 1.600 Euro. Die Essener Straße wurde für die Zeit der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mettmann
Weitere Meldungen: Polizei Mettmann