Das könnte Sie auch interessieren:

POL-BO: Bochum/Wattenscheid / Dieser Mann überfiel eine knapp 100-jährige Seniorin!

Bochum (ots) - Wie bereits berichtet, kam es am 14. Februar 2019 (Donnerstag) in Wattenscheid zu einem feigen ...

POL-PPMZ: Evakuierung von 378 Personen in Mainz-Mombach zur Entschärfung eines gesprengten Geldautomaten am 28.04.2019

Mainz (ots) - Spezialkräfte der Landeskriminalämter Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg führen am ...

FW-MG: Zwei Auffahrunfälle auf den Autobahnen innerhalb einer Stunde

Mönchengladbach, BAB A52 und A61, 12.04.2019, 13:55 Uhr und 14:57 Uhr (ots) - Um 13:55 Uhr wurde die Feuerwehr ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Mettmann

22.03.2019 – 11:35

Polizei Mettmann

POL-ME: Brand in Hochhaus glimpflich verlaufen - Monheim - 1903133

POL-ME: Brand  in Hochhaus glimpflich verlaufen - Monheim - 1903133
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am 21.03.2019, gegen 16.26 Uhr, meldeten Anwohner heftigen Rauch aus einer Wohnung des Hochhauses Am Holzweg 26a. In der 6. Etage war in einer Etagenwohnung ein Brand in der Küche ausgebrochen. Feuerwehr und Polizei waren schnell vor Ort und konnten alle übrigen Bewohner in der 6. Und 7. Etage in Sicherheit bringen. Der betroffene 78-jährige Wohnungsinhaber befand sich zum Brandzeitpunkt nicht in der Wohnung, er war zuvor in seinem Keller im Hause gewesen. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten alle Bewohner zurück in ihre Wohnungen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von Fahrlässigkeit in der Küche auszugehen. Der Wohnungsinhaber wurde vorsorglich einem Krankenhaus zugeführt, seine Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Es entstand Sachschaden in geschätzter Höhe von 60.000,- EUR, verletzt wurde niemand.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Mettmann
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung