Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Lorenz Nord
Zwei Verletzte nach Zusammenstoß mit Rettungswagen

Lübeck (ots)

Am frühen Donnerstagmorgen (07.12.) kam es am Holstentorplatz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem PKW. Zwei Personen erlitten infolge der Kollision leichte Verletzungen.

Gegen 05:20 Uhr stießen im Kreuzungsbereich Holstentorplatz - Possehlstraße ein zum Einsatz befindlicher Rettungswagen sowie ein PKW Hyundai zusammen. Nach jetzigem Kenntnisstand war der Fahrer des Einsatzfahrzeuges mit Blaulicht und Martinshorn von der Puppenbrücke in Richtung Innenstadt unterwegs, um zu einem medizinischen Notfall zu gelangen. Beim Passieren der Kreuzung stieß der Rettungswagen mit einem von rechts aus der Possehlstraße kommenden Hyundai eines 42 Jahre alten Ratzeburgers zusammen, für den die Ampel Grünlicht zeigte.

Der Hyundaifahrer erlitt leichte Verletzungen. Der 40-jährige Rettungssanitäter wurde ebenfalls verletzt und in eine Klinik gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Hierzu war eine teilweise Sperrung des Unfallortes erforderlich, bevor die Fahrbahn um 7:20 Uhr wieder frei war.

Durch die Rettungsleitstelle wurde schnell umdisponiert, sodass die medizinische Hilfeleistung für den Ursprungseinsatz gewährleistet war.

Die Höhe des Sachschadens ist bislang unklar.

Die Unfallermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung führt das 1. Polizeirevier.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 06.12.2023 – 11:30

    POL-HL: Lübeck - St. Jürgen / Alkoholisierter Autofahrer leistet Widerstand bei Blutprobe

    Lübeck (ots) - In den frühen Nachtstunden des 6. Dezembers fiel einer Lübecker Streifenwagenbesatzung ein BMW auf. Bei einer anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer alkoholisiert war. Ihm sollte daraufhin eine Blutprobe entnommen werden. Währenddessen leistete der Mann Widerstand gegen die Beamten. Seinen Führerschein ist er erstmal los. ...

  • 06.12.2023 – 11:07

    POL-HL: Ostholstein - Eutin / Brand in der Wilhelm-Wisser-Schule

    Lübeck (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (05. - 06.12.) brach in der Wilhelm-Wisser-Schule in Eutin ein Feuer aus. Die Kriminalpolizei hat den Brandort beschlagnahmt und ermittelt. Gegen 00:00 Uhr lief über die Brandmeldeanlage ein Feueralarm in der Wilhelm-Wisser-Schule beim zuständigen Sicherheitsdienst auf. Ein Mitarbeiter fuhr direkt zur Schule und musste im 2. Obergeschoss des Altbaus eine starke ...