Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Lorenz Nord
Verkehrshinweise zum Fußballspiel VfB Lübeck vs. SV Sandhausen

POL-HL: HL-St. Lorenz Nord / Verkehrshinweise zum Fußballspiel VfB Lübeck vs. SV Sandhausen
  • Bild-Infos
  • Download

Lübeck (ots)

Am Samstagnachmittag (05.08.) wird auf der Lübecker Lohmühle der erste Spieltag des VfB Lübeck in der 3. Liga ausgetragen. Anpfiff der Partie gegen den SV Sandhausen ist um 14 Uhr. Vor und nach dem Spiel muss mit Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet gerechnet werden.

Bereits im Vorfeld des Spiels kann es während der Anreise der Fußballfans punktuell zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich der Zufahrtstraßen zur Lohmühle kommen.

Ab 10:30 Uhr ist infolge eines Fanmarsches der Anhänger des VfB Lübeck außerdem mit Verkehrsbehinderungen am Holstentor, in der Straße An der Untertrave, Marienbrücke sowie der Schwartauer Allee und Bei der Lohmühle zu rechnen. Die Polizei wird den Fahrzeugverkehr bei Erfordernis umleiten, um Beeinträchtigungen für Nichtbeteiligte so gering wie möglich zu halten.

Aufgrund der begrenzten Anzahl der Stellplätze im Stadionumfeld werden Besucherinnen und Besucher gebeten, grundsätzlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Anreise:

Für Heim- und Gästefans, die mit ihren PKW anreisen, steht an diesem Spieltag der P&R-Parkplatz An der Hansehalle zwei Stunden vor Spielbeginn zur Verfügung. Die Anfahrt ist ausschließlich über die BAB 1, Auffahrt Lübeck-Zentrum in Richtung Norden, von der Stockelsdorfer Straße kommend möglich. Anreisende die von der BAB1 aus Richtung Süden kommen, müssen die Ausfahrt Lübeck-Zentrum verlassen. Die Zufahrt zum Parkplatz befindet sich dann direkt gegenüber der Abfahrt und führt zum Stadion Lohmühle. Ein Erreichen des Parkplatzes über die Straße An der Hansehalle ist nicht möglich.

Abreise:

Mit Verkehrsbehinderungen ist auch nach dem Spiel zu rechnen, weshalb der Fahrzeugverkehr durch die Polizei abgeleitet wird. Für die Heimfans gilt eine Abfahrt über die Georg-Kerschensteiner-Straße, Gästefans werden über die Rampe zurück auf die Autobahn 1 geleitet. Für einen reibungslosen Ablauf ist den polizeilichen Anweisungen, aber auch denen der Ordner, während der Abreise unbedingt Folge zu leisten.

Ortskundige werden gebeten, den Bereich ganztägig großräumig zu umfahren.

Foto: © Polizei - freigegeben

Informationen für Medienvertreterinnen und Medienvertreter:

Eine wiederholte Verbreitung, insbesondere über die Hörfunkmedien, wäre wünschenswert.

Die Pressestelle der Polizeidirektion Lübeck ist am Spieltag ab 10:30 Uhr unter der Rufnummer: 0451-131 2015 erreichbar.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 03.08.2023 – 12:30

    POL-HL: Ostholstein - Eutin / Diebstahl am Bahnhof Eutin - Polizei sucht nach Zeugen

    Lübeck (ots) - Am Abend des 21. Junis kam es im Bereich des Eutiner Bahnhofs zu einem polizeilichen Einsatz. Ein verletzter Mann hatte nach einer körperlichen Auseinandersetzung um Hilfe gerufen und wurde durch Ersthelfer versorgt. In dieser Zeit wurde mutmaßlich sein unweit liegender Rucksack entwendet. Die Polizei sucht nach Zeugen. Gegen 19:10 Uhr erhielt die ...

  • 03.08.2023 – 09:52

    POL-HL: Polizeidirektion Lübeck / Wieder Schockanrufe durch falsche Polizeibeamte

    Lübeck (ots) - Im Verlauf des gestrigen Mittwochs (02.08.) kam es im Stadtgebiet Lübeck erneut zu sogenannten Schockanrufen, in denen Seniorinnen und Senioren von angeblichen Polizeibeamten angerufen wurden. Die Polizeidirektion Lübeck möchte abermals ausdrücklich vor dieser Masche warnen. Immer wieder kommt es vor, dass Betrüger die in der Regel lebensälteren ...

  • 02.08.2023 – 10:34

    POL-HL: HL-St. Lorenz Nord / Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag

    Lübeck (ots) - Am frühen Dienstagnachmittag (01.08.) kam es im Lübecker Stadtteil St. Lorenz Nord zu einem Blitzeinschlag. Hierdurch geriet der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Brand. Bewohner blieben unverletzt. Gegen 13:50 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in den Baumschulweg geschickt, nachdem im Zuge des andauernden Gewitters ein Blitz in das Dach eines eineinhalbgeschossigen Einfamilienhauses eingeschlagen ...