Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-Malente // Zwei verletzte Personen nach Frontalzusammenstoß zwischen Motorrad und PKW

Lübeck (ots)

Am Freitagvormittag (02.06.) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Grebiner Weg, zwischen den Ortschaften Neversfelde und Grebin. Ein Motorrad und ein PKW stießen hier frontal zusammen. Die Fahrzeuge schleuderten in den Straßengraben. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt in Krankenhäuser eingeliefert.

Gegen 10.30 Uhr befuhr ein 42-jähriger Kradfahrer mit seinem Motorrad der Marke BMW den Grebiner Weg, aus Richtung Neversfelde kommend, in Fahrtrichtung Grebin. Zur gleichen Zeit kam ihm ein 75-jähriger Mann mit seinem PKW Suzuki entgegen.

Ersten Ermittlungen zufolge geriet der Kradfahrer in einer leichten Rechtskurve auf die linke Straßenseite und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden PKW. Beide Fahrzeuge schleuderten anschließend in den Straßengraben.

Der Kradfahrer aus dem Kreis Plön wurde durch den Verkehrsunfall mit diversen Knochenbrüchen schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Lübeck geflogen. Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Der ebenfalls aus dem Kreis Plön stammende Suzuki-Fahrer wurde mit dem Verdacht einer Armfraktur in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf etwa 28000 EUR beziffert wird. Das Motorrad und der PKW mussten abgeschleppt werden.

Die Vollsperrung der Kreisstraße für die Unfallaufnahme- und Rettungsmaßnahmen sowie die erforderlichen Aufräumarbeiten konnte nach etwa anderthalb Stunden aufgehoben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Bettina Ebeling
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 02.06.2023 – 13:28

    POL-HL: Ostholstein - Niendorf/Ostsee / Zeugen nach Angriff auf Jugendlichen gesucht

    Lübeck (ots) - Bereits am 26. Mai 2023 (Freitag) wurde ein 16-Jähriger in Niendorf an der Ostsee von seinem E-Scooter geschubst und angegriffen. Hierbei wurde der Jugendliche verletzt. Erst, als sein Kumpel zu Hilfe kam, ließen die vier Angreifer von ihrem Opfer ab und flüchteten. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Der Vorfall ereignete sich gegen 23:15 Uhr am ...

  • 02.06.2023 – 11:52

    POL-HL: Ostholstein - Neustadt i.H. / Autofahrer nach Unfall in Neustadt gesucht

    Lübeck (ots) - Bereits am Himmelfahrtstag (18.05.2023) kam es in Neustadt zum Sturz eines Radfahrers, der dabei leicht verletzt wurde. Vorausgegangen war ein Fahrfehler eines schwarzen Kleinwagens, der beim Abbiegen offenbar den Vorrang des Radfahrers missachtete. Die Polizei in Neustadt sucht nun nach dem Autofahrer und weiteren Zeugen. Gegen 15:30 Uhr des ...

  • 02.06.2023 – 10:49

    POL-HL: OH-Fehmarn OT Burg // Brand eines Fahrradlagers in Burg auf Fehmarn

    Lübeck (ots) - Kurz nach Mitternacht kam es am Freitagmorgen zu einem Feuer in einem Schuppen eines Fahrradhändlers in Burger Süderstraße. Ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Wohn- und Geschäftshäuser konnte durch die örtliche Feuerwehr verhindert werden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Es entstand Sachschaden in 5-stelliger Höhe. In der Nacht ...