Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-Pönitz am See-Scharbeutzer Straße
Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen

Lübeck (ots)

Am heutigen Freitagmorgen (12.05.) befuhr ein Autofahrer die B 432 von Pönitz kommend in Richtung Untersteenrade. Kurz hinter dem Ortsausgang Pönitz geriet der Hyundaifahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Eine ihm entgegenkommende Skodafahrerin konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Sowohl der Unfallverursacher als auch die Fahrerin des Skodas wurden hierbei leicht verletzt und anschließend durch angeforderte Rettungskräfte versorgt. Die eingesetzten Polizeibeamten der Polizeistation Scharbeutz sperrten die Bundesstraße voll bis ca. 08:30 Uhr, um die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge zu gewährleisten. Von einem wirtschaftlichen Totalschaden des Skodas und des Hyundais ist vermutlich auszugehen.

Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte reger Berufsverkehr, so dass aufgrund der anschließenden Sperrung der B 432 eine Rundfunkdurchsage erfolgen musste.

Der Fahrer des Unfallfahrzeugs muss sich nun des Vorwurfs der fahrlässigen Körperverletzung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Kristin Clasen
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2005
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 12.05.2023 – 10:26

    POL-HL: OH-Weissenhäuser Strand / Feuer im Strandhotel

    Lübeck (ots) - Am Donnerstag, den 11.05.2023 kam es in den Nachmittagsstunden zu einem Brand im Strandhotel Weißenhäuser Strand. Die eingesetzte Feuerwehr konnte den Brand im bereits geschlossenen Kosmetikbereich des Hotels mittels Wärmebildkamera lokalisieren und löschen. Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Das Hotel ist nun aufgrund der starken Schwelbrandes teilweise nicht bewohnbar. Gegen 16:15 Uhr ...

  • 11.05.2023 – 10:20

    POL-HL: OH-Heiligenhafen / Rauchentwicklung auf Klinikgelände in Heiligenhafen

    Lübeck (ots) - Am Mittwochnachmittag (10.05.) kam es zu einer Rauchentwicklung in einem Wohnhaus auf dem Gelände des Ameos-Klinikums in Heiligenhafen. Die Bewohner blieben unverletzt. Durch die Kriminalpolizei Oldenburg i.H. wird wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung ermittelt. Gegen 15 Uhr löste der Rauchmelder eines Wohngebäudes auf dem Klinikgelände ...