Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Lorenz Nord
Polizei berät über Einbruchschutz auf der LN-Immomeile

POL-HL: HL-St. Lorenz Nord / Polizei berät über Einbruchschutz auf der LN-Immomeile
  • Bild-Infos
  • Download

Lübeck (ots)

Am 11. und 12. März 2023 werden die Beamtinnen und Beamten der Präventionsstelle der Polizeidirektion Lübeck erneut im Rahmen der LN-Immomeile zum Thema Einbruchschutz informieren. Der Eintritt ist kostenfrei.

Interessierte haben während der zweitägigen Veranstaltung in der Kulturwerft Gollan die Möglichkeit, den Informationsstand der Polizei (Messestand C18) aufzusuchen, um sich an Exponaten und auch im persönlichen Gespräch über bauliche Schutzvorrichtungen an Fenstern und Türen beraten zu lassen.

Vorführungen und Selbstversuche zu dem Aspekt "Ein gekipptes Fenster ist ein offenes Fenster" verdeutlichen die Wichtigkeit der Auseinandersetzung mit diesem Thema. Ergänzend hält die Polizei an beiden Tagen, jeweils um 12:45 Uhr, Vorträge zum Einbruchschutz.

Eine Einbruchschutzberatung kann nach vorheriger Terminvereinbarung, unter der Rufnummer 0451-131 1420 oder per E-Mail an Einbruchschutz-Luebeck@polizei.landsh.de, zudem auch individuell an Ihrer Wohnanschrift erfolgen. Grundsätzlich rät die Polizei:

   -Verschließen Sie bei Verlassen des Hauses immer Fenster, Balkon- 
und Terrassentüren
   -Schließen Sie die Haustür unbedingt ab
   -Achten Sie auf Fremde in Ihrer Wohnanlage oder 
Nachbargrundstücken
   -Informieren Sie bei verdächtigen Beobachtungen sofort die Polizei
   -Installieren Sie eine mechanische Sicherung an allen Fenstern und
Türen

Die Sicherheitsberater für Seniorinnen und Senioren stehen ebenfalls am Informationsstand für Beratungen und Gespräche zu aktuellen Betrugsmaschen wie sogenannte Schockanrufe oder WhatsApp-Tricks zur Verfügung.

Foto: Polizei freigegeben

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 08.03.2023 – 08:47

    POL-HL: Lübeck - Innenstadt / Geschädigte nach vermeintlichem Fahrraddiebstahl gesucht

    Lübeck (ots) - Bereits am Dienstag in der vergangenen Woche (28. Februar) wurde ein Sachverhalt bei der Polizei angezeigt. Dabei geht es um zwei Fahrräder, die auf einem Hinterhof in der Hüxstraße in Lübeck durch Zeugen festgestellt wurden. Eines der Räder fehlt nun, ein zweites ist demoliert. Die Polizei sucht neben den Geschädigten auch mögliche Zeugen. Am ...

  • 07.03.2023 – 12:57

    POL-HL: Ostholstein - Heiligenhafen / Polizist durch Angriff verletzt

    Lübeck (ots) - Am Montag (06.03.2023) kam es in Heiligenhafen auf dem Parkplatz eines Supermarktes zu einem Angriff eines Mannes auf einen Polizeibeamten. Der Polizist wurde dabei verletzt. Vorausgegangen war ein Fremdaggressives Verhalten des Mannes, weshalb die Polizei zum Einsatz kam. Der Polizist kam in ein Krankenhaus, der Angreifer in eine Fachklinik. Zunächst ...

  • 07.03.2023 – 11:33

    POL-HL: HL-St. Lorenz Süd / Verkehrsunfall mit alkoholisierter Fußgängerin

    Lübeck (ots) - Am Montagabend kam es zu einem Verkehrsunfall in der Moislinger Allee, bei dem es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Fußgängerin und einem PKW gekommen ist. Die 25 Jahre alte Fußgängerin wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Nach jetzigem Sachstand ereignete sich der Verkehrsunfall gegen 18:50 Uhr unweit des Lindenplatzes. Eine 25-jährige ...