Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-Travemünde
Feuer zerstört PKW und Carport

Lübeck (ots)

In der Nacht zum heutigen Donnerstag (16.02.) gerieten ein PKW sowie ein Carport auf einem Grundstück im Rönnauer Weg in Brand. Ein Übergreifen der Flammen auf das reetgedeckte Wohnhaus konnte verhindert werden. Personen blieben unverletzt.

Gegen 01:30 Uhr wurde die 58 Jahre alte Hauseigentümerin durch einen Knall geweckt und bemerkte ihren in Vollbrand stehenden PKW BMW, der unter dem Carport in der Auffahrt stand. Noch während sie die Feuerwehr alarmierte, griffen die Flammen bereits auf den Holzcarport über. Mit deren Eintreffen war das Fahrzeug komplett ausgebrannt, der Carport, auf dem eine Photovoltaikanlage montiert ist, einsturzgefährdet und ein angrenzendes Holzhaus brandbeschädigt. Die sofortigen Löscharbeiten verhinderten letztlich ein weiteres Übergreifen auf das Wohnhaus.

Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des Gesamtsachschadens ist bislang nicht bekannt.

Wie es zu dem Brandausbruch kommen konnte, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Lübecker Kriminalpolizei, die den Brandort beschlagnahmt hat. Da eine vorsätzliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, sucht die Polizei Zeugen, die in der Zeit zwischen 1 Uhr und 2 Uhr verdächtige Beobachtungen im Umfeld des Rönnauer Wegs gemacht haben. Hinweise werden unter der zentralen Rufnummer 0451-131 0 oder per E-Mail an K11.Luebeck.BKI@polizei.landsh.de erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 15.02.2023 – 13:58

    POL-HL: Lübeck- Innenstadt / Mit Luftgewehr betrunken durch die Altstadt

    Lübeck (ots) - Am Dienstag (14.02.) kontrollierten Polizeibeamte des 2. Polizeireviers Lübeck in einer Bushaltestelle in der Wahmstraße zwei Lübecker (39 und 42 Jahre), die ein Luftdruckgewehr bei sich hatten. Die beiden stark alkoholisierten Männer sollten dieses auch schon benutzt haben. Die Waffe wurde sichergestellt. Nach ersten Ermittlungen waren die beiden ...

  • 15.02.2023 – 13:47

    POL-HL: HL-Innenstadt / Zwei Verletzte nach Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

    Lübeck (ots) - Am Mittwochmorgen (15.02.) brach in einem Wohnhaus in der Lübecker Innenstadt ein Feuer aus, bei dem zwei Bewohner leicht verletzt worden sind. Für die Dauer des Einsatzes musste die Beckergrube voll gesperrt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Gegen 7 Uhr bemerkte ein 23-jähriger Anwohner des ...