Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-Eichholz
Unfall - verletzter Radfahrer gesucht

Lübeck (ots)

Bereits in der letzten Woche kam es am Montag (18.07.) zu einem Verkehrsunfall in der Brandenbaumer Landstraße. Durch den Zusammenstoß mit einem Firmenfahrzeug, wurde ein Radfahrer möglicherweise verletzt. Er entfernte sich jedoch vom Unfallort, so dass seine Personalien und Verletzungen nicht erfasst werden konnten. Die Polizei sucht nun den beteiligten Radfahrer und weitere Zeugen des Unfalls.

Nach jetzigem Kenntnisstand befuhr gegen 11:00 Uhr ein 27-jähriger Mann aus Plön mit seinem Kraftfahrzeug den Kaninchenbergweg und beabsichtigte nach links in die Brandenbaumer Landstraße einzubiegen. Da es sich um eine Einbahnstraße handelt, ordnete er sich nach links ein. Der Radfahrer war auf dem Radweg der Brandenbaumer Landstraße in Richtung Kaufhof unterwegs und bog direkt vor dem Firmenfahrzeug nach links in den Kaninchenbergweg ab. Die Einbahnstraße ist für Radfahrer in beide Richtungen freigegeben.

Im Verlaufe des Abbiegevorganges kam zu einem Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Der Radfahrer verletzte sich hierbei möglicherweise und es kam zu einem lauten Streit zwischen den Beteiligten.

Der Radfahrer entfernte sich vom Unfallort, so dass der Plöner den Vorfall vorsorglich bei der Polizei meldete.

Nun sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sowie den Radfahrer, der wie folgt beschrieben werden kann: männlich, ca. 40 - 55 Jahre alt, etwa 175 - 180 cm groß. Er hatte kurze, weiße Haare, einen weißen Dreitagebart und war von sportlicher Statur.

Hinweise werden bei der Polizeistation Eichholz unter der Rufnummer 0451 - 92993930 oder per E-Mail unter Eichholz.Pst@polizei.landsh.de entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Svenja Arendt
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 25.07.2022 – 16:13

    POL-HL: OH-Oldenburg in Holstein / Essen auf Herd löst Rauchmelder aus

    Lübeck (ots) - Am Sonntagnachmittag (24.07.) kam es zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr, nachdem in einer Wohnung in Oldenburg i.H. Essen auf dem Herd angebrannt war und der Rauchmelder ausgelöst hatte. Eine Person erlitt leichte Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen 15:55 Uhr schlug der Rauchmelder in der Wohnung eines ...

  • 25.07.2022 – 13:30

    POL-HL: OH-BAB1 Bad Schwartau / Alkoholisierter Pkw-Fahrer fährt in Schlangenlinien auf der BAB1

    Lübeck (ots) - Am Samstagabend (23.07.) meldete ein Zeuge einen Pkw, der in sogenannten Schlangenlinien auf der BAB1 in Richtung Hamburg geführt werde. Der Fahrer konnte nach dem Hinweis mit seinem Pkw durch Beamte des Polizeireviers Bad Schwartau angehalten und kontrolliert werden. Ein vorläufiger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,03 Promille. Bei der ...

  • 25.07.2022 – 12:30

    POL-HL: HL-Kücknitz / Verkehrsunfall mit schwer verletzter Fahrerin

    Lübeck (ots) - Am Sonntagmorgen (24.07.) kam es in der Travemünder Landstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 39 Jahre alte Lübeckerin schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen. Nach jetzigem Kenntnisstand befuhr die 39-Jährige gegen 09:50 Uhr mit ihrem VW Golf die Travemünder ...