Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH - Ahrensbök/ Rauchentwicklung in einer Garage sorgte für Aufsehen

Lübeck (ots)

Am Dienstag (15. März 2022) wurden die Polizeibeamten der Polizeistation Ahrensbök in die Straße Leeschhörn entsandt, da sich dort im Garagenbereich starker Rauch entwickelte.

Gegen 14.20 Uhr erreichten die Polizeibeamten den Einsatzort, die Freiwillige Feuerwehr war bereits eingetroffen. Ein Zeuge des Geschehens berichtete, dass er bei Arbeiten in seiner Garage einen lauten Knall und anschließend Rauchgeruch wahrnehmen konnte. Als er aus seiner Garage lief, sah er wie aus einer anderen geschlossenen Garage Qualm herausdrang. Der 26-jährige alarmierte die Feuerwehr. Zusammen mit dem Mieter der betroffenen Garage, der in diesem Moment auch eintraf, öffnete er das Tor. Offenes Feuer war nicht zu erkennen. Personen hielten sich zu diesem Zeitpunkt nicht in den Räumlichkeiten auf. Eine anliegende Garage wurde durch die starke Rauchentwicklung auch in Mitleidenschaft gezogen. Laut Angaben des Geschädigten befindet sich in seiner Garage ein Pulverbeschichtungsofen, den er zur Nutzung vorgeheizt hatte. Ob es sich letztendlich um einen technischen Defekt handelt, ermittelt jetzt die Kriminalpolizei Eutin.

Rückfragen bitte an:

Ann-Christin Schreiber
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 16.03.2022 – 10:05

    POL-HL: OH-Oldenburg in Holstein / Alkoholisierter E-Scooter-Fahrer verletzt sich nach Sturz

    Lübeck (ots) - Am gestrigen Dienstagabend (15.03.) wurden Beamte der Polizeistation Oldenburg in die Fußgängerzone in der Schuhstraße gerufen, da ein E-Scooter-Fahrer gestürzt war und sich verletzt hatte. Gegen 19:30 Uhr befuhr der 52-jährige Ostholsteiner mit seinem Roller die Schuhstraße. In dem mit Kopfsteinpflaster versehenen Bereich verlor er die Kontrolle ...

  • 16.03.2022 – 08:59

    POL-HL: OH-Neustadt in Holstein / Pedelec-Fahrerin nach Verkehrsunfall verletzt

    Lübeck (ots) - Am frühen Dienstagmorgen (15.03.) ereignete sich in Neustadt/H. ein Verkehrsunfall, bei dem eine 53-jährige Pedelecfahrerin von einem PKW erfasst und leicht verletzt wurde. Gegen 06:45 Uhr befuhr die Neustädterin auf ihrem Pedelec die Straße Rackersberg vom Sandberger Weg kommend in Richtung Drosselstieg. Im Kreuzungsbereich Rackersberg - ...