Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-Innenstadt Betrunkene Radfahrerin gestürzt und verletzt

Lübeck (ots)

Am späten Freitagabend (19.11.2021) stürzte eine junge Frau mit ihrem Fahrrad in der Lübecker Innenstadt. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Ursache des Sturzes war nach bisherigem Ermittlungsstand der nicht unerhebliche Alkoholkonsum der Lübeckerin.

Kurz vor Mitternacht befuhr die 16-Jährige mit ihrem Rad die Mühlenstraße in Richtung Mühlenbrücke. Die Besetzung eines in Richtung Innenstadt fahrenden Funkstreifenwagens konnte beobachten, wie die junge Frau plötzlich ohne Fremdeinwirkung ins Schlingern geriet und dann auf die Fahrbahn stürzte. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen. Zur weiteren Behandlung wurde die Lübeckerin in ein Krankenhaus gebracht.

Noch während der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Beamten Atemalkoholgeruch bei der 16-Jährigen fest. Die folgende Atemalkoholmessung ergab Klarheit: Das Testgerät zeigte einen Wert von 0,98 Promille. Deswegen wurde der Lübeckerin noch im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle / Öffentlichkeitsarbeit
Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Telefon: 0451 / 131-2004
Fax: 0451 / 131 - 2019
E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 22.11.2021 – 12:42

    POL-HL: OH-Heiligenhafen / Betrunkener PKW-Fahrer verursacht Verkehrsunfall

    Lübeck (ots) - Am frühen Sonntagnachmittag (21.11.) verunfallte ein 53-jähriger Ostholsteiner mit seinem PKW im Lütjenbroder Weg und beschädigte einen Gartenzaun sowie eine Straßenlaterne. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Die Polizei Heiligenhafen hat ein Strafverfahren eingeleitet. Gegen 13:45 Uhr ...

  • 18.11.2021 – 12:09

    POL-HL: HL-St. Gertrud / Streit zwischen Hundehaltern eskaliert

    Lübeck (ots) - Am Samstagvormittag (13.11.) wurde ein 77-jähriger Lübecker beim Gassi gehen durch einen anderen Hundehalter körperlich attackiert, indem dieser mehrfach auf den Kopf des Geschädigten einschlug und ihn dadurch verletzte. Die Polizeistation Eichholz bittet um Zeugenhinweise zur Aufklärung der Tat. Etwa gegen 10:30 Uhr war der 77-Jährige mit dem Hund einer Nachbarin auf dem Fußweg hinter den ...