Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL- St. Gertrud
Mann bedroht Passanten auf Wanderweg - Polizei sucht Zeugen

Lübeck (ots)

Am vergangenen Sonntag (22.08.2021) ist ein Ehepaar auf einem Wanderweg in Lübeck St. Gertrud von einem Mann verbal mit dem Tod bedroht worden. Vor diesem Hintergrund haben die Beamten der Polizeistation Eichholz die Ermittlungen aufgenommen.

Ereignet hatte sich das Geschehen am Sonntagmorgen gegen 09:50 Uhr auf dem Wanderweg nahe der Fraunhoferstraße. Dort kam einem Lübecker Ehepaar ein Mann entgegen, der Ihnen ohne vorheriges Gespräch plötzlich die Worte "Ich steche euch alle ab" entgegen schrie.

Erschrocken über das Verhalten des Mannes alarmierte das Paar die Polizei. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen in Richtung des Heiwegs und der näheren Umgebung konnte der verdächtige Mann nicht mehr angetroffen werden.

Die Beamten der Polizeistation Eichholz haben ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung eingeleitet. Gesucht wird in diesem Zusammenhang ein ca. 170cm-180cm großer, von der Statur her kräftiger Mann, dessen Erscheinungsbild mit "südländisch" beschrieben wurde. Zur Tatzeit war er mit einem grauen Kapuzenpullover bekleidet.

Zeugen, die den Mann kennen, ebenfalls bedroht wurden oder die Situation vor Ort beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0451 - 92993930 oder via E-Mail: Eichholz.PSt@polizei.landsh.de bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle / Öffentlichkeitsarbeit
Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Telefon: 0451 / 131-2004
Fax: 0451 / 131 - 2019
E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 24.08.2021 – 13:22

    POL-HL: HL-St. Gertrud / Feuer in der Justizvollzugsanstalt Lübeck

    Lübeck (ots) - +++ Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Lübeck +++ In der Nacht zu Dienstag (24.08.2021) brach in einem Haftraum der Justizvollzugsanstalt Lübeck ein Feuer aus. Bedienstete der JVA konnten den Brand löschen. Der 29-jährige Gefangene wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht. Warum der Brand ausbrach, ermittelt nun die ...

  • 24.08.2021 – 12:45

    POL-HL: OH-Malente / Rentnerin um Ersparnisse gebracht

    Lübeck (ots) - +++ Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Lübeck +++ Am 21.08.2021 wurde eine 91-jährige Frau aus Malente in ihrer Wohnung von einem angeblichen Mitarbeiter einer Heizungsfirma bestohlen und nach der Tat in ihrem Schafzimmer eingesperrt. Der Lebensgefährte der Frau kam kurz darauf nach Hause und befreite sie. Die Kriminalpolizei in Eutin ermittelt. Gegen ...

  • 24.08.2021 – 12:41

    POL-HL: HL-St. Jürgen / Ampel nicht benutzt - Fußgängerin verletzt

    Lübeck (ots) - Am Montagabend (23.08.2021) ist eine Fußgängerin in Lübeck St. Jürgen beim Überqueren der Straße von einem PKW erfasst und dabei leicht verletzt worden. Ersten Erkenntnissen nach nutzte die Fußgängerin nicht die Ampel, sondern versuchte an einer vorgelagerten Stelle auf die andere Seite der Straße zu gelangen. Die Polizei hat die Ermittlungen ...