Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL- St. Lorenz
58-jährige Pedelecfahrerin lebensgefährlich verletzt

Lübeck (ots)

+++ Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Lübeck +++

Am Mittwochnachmittag (11.08.2021) wurde eine Pedelecfahrerin bei einem Verkehrsunfall in Lübeck St. Lorenz von einem kreuzenden PKW erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt. Der Fahrer des Kleinwagens stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Polizei und Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Gegen 14:30 Uhr befuhr die 58-jährige Lübeckerin mit ihrem Pedelec den Radweg der Schwartauer Allee entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung stadtauswärts. Zur selben Zeit wollte der 20-jährige Fahrer eines Citroens von der Marquardstraße kommend in die Schwartauer Allee einbiegen. Dabei erfasste er die von rechts herannahende Frau. Diese zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus gebracht.

Ein durchgeführter Drogentest ergab, dass der 20-jährige Citroenfahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Deswegen wurde ihm im Anschluss eine Blutprobe entnommen und ein Verfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässigen Körperverletzung und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Im Zuge der Ermittlungen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Lübeck ein Gutachter an den Unfallort bestellt und mit der weiteren Prüfung des Unfallhergangs beauftragt. Nach Abschluss der Arbeiten konnte die Sperrung rund um die Unfallstelle gegen 17:25 wieder aufgehoben werden.

Nach aktuellem Sachstand besteht für die 58-jährige Pedelecfahrerin derzeit keine Lebensgefahr mehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle / Öffentlichkeitsarbeit
Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Telefon: 0451 / 131-2004
Fax: 0451 / 131 - 2019
E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 13.08.2021 – 14:19

    POL-HL: OH-BAB1 / Körperverletzung und Trunkenheitsfahrt auf der Autobahn

    Lübeck (ots) - Am 12.08.2021 beobachteten Zeugen auf der Bundesautobahn 1 (A1), dass in einem Fahrzeug, welches kurz vor der Anschlussstelle Eutin in Fahrtrichtung Hamburg im Stau stand, eine Frau von einem Mann geschlagen wurde. Bei der polizeilichen Kontrolle dieses Fahrzeugs wurde beim Fahrer erheblicher Alkoholeinfluss festgestellt. Dieser fuhr zudem ohne ...

  • 13.08.2021 – 12:35

    POL-HL: HL-Buntekuh / Fußgänger auf Supermarktparkplatz schwer verletzt

    Lübeck (ots) - Am Donnerstagabend (12.08.2021) ist auf einem Supermarktparkplatz in Lübeck Buntekuh ein Fußgänger von einem PKW angefahren und dabei schwer verletzt worden. Dem aktuellen Sachstand nach sind überhöhte Geschwindigkeit und verkehrswidriges Fahrverhalten Ursache des Verkehrsunfalls gewesen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ereignet hatte ...

  • 13.08.2021 – 10:49

    POL-HL: HL-St. Gertrud / Festnahme nach erpresserischem Menschenraub

    Lübeck (ots) - +++ Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Lübeck +++ Am 25.07.2021 begingen zwei junge Männer in Lübeck St. Gertrud einen erpresserischen Menschenraub zum Nachteil eines 17-jährigen Lübeckers. Im Zuge der Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen der Lübecker Kriminalpolizei konnten die zwei Tatverdächtigen am Mittwoch (11.08.2021) festgenommen werden. ...