Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Lorenz Nord
Entwendetes E-Bike konnte durch GPS-Tracker wiedergefunden werden

Lübeck (ots)

Am Sonntagmittag ( 22.11.2020 ) wurde der Diebstahl eines hochwertigen E-Bikes angezeigt. Da das in Lübeck St. Gertrud entwendete E-Bike mit einem GPS- Tracker versehen war, konnte der Standort ermittelt werden und das gestohlene Rad am Montagmittag ( 23.11.2020 ) in Lübeck St. Lorenz Nord wiedergefunden werden.

Gegen 14.00 Uhr am Sonntagmittag ( 22.11.2020 ) zeigte ein 62-jähriger Lübecker bei den Beamten des 4. Polizeirevieres den Diebstahl seines E-Bikes, der Marke Riese & Müller, an. Da das hochwertige Rad, welches verschlossen vor der Wohnanschrift des Lübeckers abgestellt war, mit einem GPS-Tracker versehen war, konnten die ermittelnden Beamten zeitnah den Standort des E-Bikes feststellen. Am Montagmittag ( 23.11.2020 ) konnten die Polizeibeamten dann das E-Bike in der Garage eines 32-jährigen Lübeckers in Lübeck St. Lorenz Nord ausfindig machen. In der Garage konnten neben dem genannten E-Bike noch ein entwendetes Pedelec, sowie weitere hochwertige Fahrradkomponenten gefunden werden. Ob es sich bei den Fahrradteilen auch um Diebesgut handelt, ist Teil der laufenden Ermittlungen. Der GPS-Tracker des Riese&Müller-Bikes war bereits ausgebaut worden. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte kein weiteres Diebesgut gefunden werden. Der 32-jährige Lübecker muss sich nun wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten.

Nachfragen zu dieser Medieninformation richten Sie bitte an die Pressestelle der Polizeidirektion Lübeck.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Dirk Asmussen
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 25.11.2020 – 09:27

    POL-HL: Lübeck - Ostholstein / Erneute Anrufe von falschen Polizeibeamten

    Lübeck (ots) - Aktuell verzeichnet die Polizei eine Zunahme von Anrufen falscher Polizeibeamter im Bereich Lübeck und Ostholstein. In den letzten beiden Tagen ( 23.11. - 24.11 ) wurden für den Bereich Lübeck über -30- Fälle und aus dem Bereich Ostholstein über -20- Fälle gemeldet. In den meisten Fällen wurde den Geschädigten gegenüber von angeblichen ...

  • 24.11.2020 – 16:18

    POL-HL: HL-St. Jürgen / Pokerrunde "live" auf frischer Tat betroffen

    Lübeck (ots) - Gemeinsame Medienmitteilung der Lübecker Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Lübeck: Die Polizeistation St. Jürgen ermittelt seit Anfang des Jahres gegen einen 49-jährigen Lübecker, der in Verdacht steht, gewerbsmäßig unerlaubt Glücksspiele zu veranstalten. Die Staatsanwaltschaft Lübeck hatte aufgrund der Ermittlungsergebnisse der Polizei ...