Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL_Innenstadt
Passantin rutscht auf ölglattem Gehweg aus - Polizei sucht Zeugen

Lübeck (ots)

Am Donnerstag, 16.07.2020, wurde eine Funkwagenbesatzung des 1. Polizeirevieres in Lübeck zu einem für diese Jahreszeit ungewöhnlichen Einsatz gerufen: eine Frau ist in der Sandstraße Höhe Hausnummer 8-12 auf dem Gehweg ausgerutscht und gestürzt. Ursächlich für den Sturz war den bisherigen Ermittlungen zufolge eine großflächige Verunreinigung des Gehweges mit Öl.

Bei Erreichen des Einsatzortes stellten die Beamten auf dem Gehweg zwischen zwei dort befindlichen Bushaltestellen eine mit circa 40 m² Fläche recht große Verunreinigung mit Öl fest. Dem ersten Anschein zufolge handelte es sich um Speiseöl.

Bei der gestürzten Person handelte es sich um eine 54-jährige Frau aus Lübeck. Die Dame teilte den Beamten mit, dass sie aufgrund des Ölflecks um 14.07 Uhr zu Boden gestürzt sei und nun Schmerzen im Knie zu beklagen habe. Anderen Passanten sei es vorher schon ebenso ergangen.

Über die Regionalleitstelle der Polizei wurde, nachdem die Beseitigung der Gefahrenstelle mit Ölbindemittel kein zufriedenstellendes Ergebnis erbrachte, eine Spezialfirma angefordert. Die Arbeiten dieser Firma dauerten circa eine Stunde und waren gegen 17.30 Uhr beendet.

Vonseiten der Polizei wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Die Ermittler des 1. Polizeirevieres suchen Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher dieser Verunreinigung geben können. Etwaige weitere Geschädigte in dieser Sache werden ebenfalls gebeten, sich unter 0451 - 131-0 mit dem 1. Polizeirevier in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 17.07.2020 – 13:04

    POL-HL: HL-Moisling / 10-jähriger von Fremden angesprochen

    Lübeck (ots) - In dieser Woche wurde ein 10-jähriger Junge in Lübeck-Moisling von einem fremden Mann gesprochen. Der Junge war selbstbewusst und hat richtig reagiert. Der Sachverhalt wurde angezeigt und eine Personenbeschreibung liegt vor. Dem 10-jährigen Jungen war im Bereich des Zebrastreifens im Moislinger Mühlenweg/Fasanenweg ein silberfarbener Wagen aufgefallen. Der Fahrer sprach das Kind an und erzählte, dass ...

  • 17.07.2020 – 10:53

    POL-HL: HL-St. Gertrud-Bereich Dreifelderweg / Situation Dreifelderweg

    Lübeck (ots) - Aufgrund der Sperrung der Straße "An den Schießständen" hat das Verkehrsaufkommen im Dreifelderweg zugenommen. Auch wenn diese Straße nicht die vorgesehene Umleitungsstrecke ist, wird sie von Ortskundigen verstärkt genutzt. Zeitgleich ist festzustellen, dass vermehrt in dieser Straße auf dem dortigen Gehweg geparkt bzw. der Gehweg streckenweise ...

  • 17.07.2020 – 10:39

    POL-HL: OH_Dahme / Missglückter Rangiervorgang auf einem Parkplatz

    Lübeck (ots) - Das ging mal ordentlich schief! Bei dem Versuch, auf einem Parkplatz rückwärts zu rangieren, verlor ein79-jähriger Fahrzeugführer aus Ostholstein die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr mit dem Heck voran eine Böschung hinauf. Der Fahrer war nicht unerheblich alkoholisiert. Gegen 16.20 Uhr erhielt die Polizei in Grube Kenntnis von einem Verkehrsunfall in Dahme. Die Beamten begaben sich zu dem ...