Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Lorenz Süd
Vollbrand eines Bootes

Lübeck (ots)

In der Nacht zum Donnerstag (09.04.) ist auf dem Gelände des Lübecker Motorboot-Clubs ein Boot in Brand geraten. Auch die unmittelbar angrenzenden Boote erlitten thermische Beschädigungen. Beamte des Kommissariats 11 der Lübecker Bezirkskriminalinspektion haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Gegen 02:20 Uhr alarmierte ein Zeuge die Feuerwehr und die Polizei zu einem Feuer in der Lachswehrallee. In dem Winterlager des dortigen Motorboot-Clubs stellten die eingesetzten Beamten des 2. Polizeireviers ein brennendes Boot fest, welches sich auf einem Trailer befand. Das Feuer zerstörte das Boot komplett, und auch die benachbarten Boote wurden durch die starke Hitzeentwicklung beschädigt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr verhinderten das Übergreifen der Flammen auf weitere Boote. Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf 60.000 - 80.000 Euro. Während der Löscharbeiten der Feuerwehr sperrte die Polizei die Lachswehrallee für mehrere Stunden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle; Öffentlichkeitsarbeit
Vanessa Gräfin von Hahn
Telefon: 0451 - 131 - 2008
Fax: 0451-131 2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 08.04.2020 – 15:09

    POL-HL: HL-Berliner Platz / Verkehrsunfall mit schwer verletzter Radfahrerin

    Lübeck (ots) - Am Mittwochmorgen (08.04.) kam es in Lübeck am Berliner Platz zu einem Unfall, bei dem sich eine Radfahrerin verletzte. Gegen 8:45 Uhr fuhr ein 56-jähriger Ostholsteiner mit seinem VW Golf von der Possehlstraße aus kommend in den Kreisverkehr Berliner Platz und wollte diesen in Richtung Moisling wieder verlassen. An der Ausfahrt Geniner Straße ...

  • 08.04.2020 – 13:56

    POL-HL: Hl-St. Jürgen / Verkehrsunfall mit schwerst verletztem Motorradfahrer

    Lübeck (ots) - Am Dienstagnachmittag (07.04.) kam es in Lübeck zu einem Unfall, bei dem sich ein 20-Jähriger schwer verletzte. Gegen 16:30 Uhr fuhr ein 43-jähriger Lübecker mit seinem Citroen Berlingo den Zubringer der B 207 in Fahrtrichtung Blankensee. An der Kreuzung wollte er nach links in den Schanzenbergweg einbiegen, übersah ein Motorrad und touchierte ...