Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: Lübeck-St.Lorenz
Verkehrsunfall mit Fahrerflucht-mutmaßlicher Unfallverursacher konnte durch Einsatzkräfte aufgegriffen werden

Lübeck (ots)

Am frühen Sonntagmorgen (23.02.2020) fuhr ein Mann um 05.00 Uhr mit einem E-Scooter in der Hansestraße gegen einen geparkten Pkw. Der Rollerfahrer flüchtete daraufhin zu Fuß vom Unfallort, konnte aber durch eingesetzte Polizeibeamte in der Nähe aufgegriffen werden. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand.

Der Besitzer des geparkten VW Polo, ein 54-jähriger Lübecker, war zu dieser Zeit bereits wach und hörte einen lauten Knall. Aus dem Fenster konnte er beobachten, dass ein Mann mit einem Elektroroller offensichtlich einen Unfall gehabt hatte und dabei seinen an der Straße abgestellten Pkw beschädigt hatte. Als der Rollerfahrer dann sogleich zu Fuß in Richtung Hansering wegging, alarmierte der Geschädigte die Polizei.

Die eingesetzten Polizeibeamten des 2. Polizeireviers konnten in der Nähe des Unfallortes einen zur Zeugenbeschreibung passenden, leicht verletzten, alkoholisierten jungen Mann antreffen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem 24-jährigen Lübecker ergab einen vorläufigen Wert von 1,46 Promille. Dem Mann wurde im weiteren Verlauf eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Rückfragen bitte an:

Jarina Freericks
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 24.02.2020 – 12:49

    POL-HL: OH-Bad Schwartau / Fußgänger durch Pkw angefahren und schwer verletzt

    Lübeck (ots) - Am Freitagabend (21.02.2020) wurde gegen 19:25 Uhr ein Fußgänger in Bad Schwartau von einem Pkw angefahren und schwer verletzt. Ein 82-jähriger Mann aus Bad Schwartau befuhr mit seinem BMW XS3 die Straße Riesebusch in Richtung Ratekau. Für den Fahrzeugführer unvorhersehbar betrat plötzlich ein 75-jähriger Fußgänger die Fahrbahn. Der BMW-Fahrer ...

  • 24.02.2020 – 10:03

    POL-HL: OH-BAB1 / Verkehrsunfall mit verletzter Person auf der Autobahn

    Lübeck (ots) - Am frühen Freitagabend (21.02.2020) ereignete sich gegen 18:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der BAB 1 in nördlicher Fahrtrichtung kurz vor der Anschlussstelle Heiligenhafen Ost, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 33-jähriger Hamburger war mit seinem Land Rover Defender aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. ...