Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH_Bad_Malente-Gremsmühlen / Feuer in einem Mehrfamilienhaus

Lübeck (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag (11.10. auf 12.10.2019) kam es in der Ferdinand-Harms-Straße in Malente gegen 01.35 Uhr zu einem Feuer in einem mehrgeschossigen Mehrfamilienhaus.

Den polizeilichen Ermittlungen zufolge waren in dem Haus 31 Personen unterschiedlicher Nationalitäten gemeldet. Alle Bewohner des Hauses mussten ihre Wohnungen, zum Teil über die Drehleitern der Feuerwehr, verlassen.

Insgesamt 13 Personen, darunter Begleitpersonen der Minderjährigen, wurden durch die Rettungskräfte in verschiedene umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die evakuierten Bewohner des Hauses wurden nach Beendigung der Maßnahmen der Rettungskräfte zunächst in Räumlichkeiten der Feuerwehr untergebracht, über ihren weiteren Verbleib wird im Laufe des heutigen Samstags entschieden.

Nach bisherigen Erkenntnissen ist das Feuer im Keller des Hauses ausgebrochen, zur Ursache liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.

Die polizeilichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizeistelle Eutin übernommen.

Rückfragen heute (12.10.2019) möglich bis 07.15 Uhr unter:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0171 - 30 45 338

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck