Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St.Jürgen Buntmetalldiebstahl auf Großbaustelle

Lübeck (ots)

In der Nacht vom vergangenen Mittwoch auf Donnerstag (25.-26. September 2019) kam es auf der Großbaustelle Wasserkunst in Lübeck St. Jürgen zu einem Diebstahl von Starkstromkabeln im Wert von über 1500,- EUR. Die Polizei sucht Zeugen.

Am 26.09.2019 wurde durch den Bauleiter früh morgens festgestellt, dass bereits verlegte und unter Strom stehende Starkstromleitungen gewaltsam durchtrennt und gestohlen wurden. Das gesamte Stehlgut hat ein Gewicht von 1,5- 2 Tonnen. Es muss davon ausgegangen werden, dass der oder die Täter ein Transportfahrzeug für den Abtransport der Kabel genutzt haben dürften. Als Tatzeit wird der Zeitraum zwischen 19.00 Uhr - 06.00 Uhr angegeben. Das 4. Polizeirevier Lübeck sucht Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Fahrzeuge oder Personen im Bereich der Baustelle gesehen haben. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel.-Nr.: 0451-131-0 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Michael Bergmann
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck