Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-Scharbeutz / Aufmerksamer Nachbar vereitelt Flucht eines Handtaschendiebs

Lübeck (ots)

Am frühen Samstagabend (07.09.2019) kam es in Scharbeutz zu einem Handtaschendiebstahl. Der Dieb konnte durch einen Nachbarn verfolgt und festgenommen werden. Gegen 17.54 Uhr wurde eine Funkstreifenbesatzung der Polizeistation Timmendorfer Strand von der Einsatzleitstelle nach Scharbeutz gesandt, da dort ein flüchtiger Dieb von einem Zeugen verfolgt werden sollte. Am Einsatzort trafen die eingesetzten Beamten auf den Zeugen, der den Tatverdächtigen bereits festgenommen hatte. Es stellte sich heraus, dass dieser Zeuge ein Nachbar der geschädigten 71-jährigen Frau aus Scharbeutz und zudem Polizeibeamter ist. Er hatte beobachtet wie der 20-jährige Tatverdächtige eine Handtasche, die kurzzeitig vor der Haustür der Geschädigten stand, an sich nahm und damit weglief. Daraufhin nahm er die Verfolgung auf. Die Handtasche mit allen Wertgegenständen konnte vollständig an die Eigentümerin ausgehändigt werden.

Rückfragen bitte an:

Jarina Freericks
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 09.09.2019 – 13:01

    POL-HL: OH_Ahrensbök / Neue Dienststellen-Rufnummer

    Lübeck (ots) - Der Polizeistation Ahrensbök wurde eine neue Rufnummer zugewiesen. Ab sofort ist diese Polizeidienststelle unter der Rufnummer 04525 - 797 991- 0 (Zentrale) 04525 - 797 991-19 (Faxnummer) zu erreichen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Lübeck Pressestelle Dierk Dürbrook Telefon: 0451-131 2004 / 2015 E-Mail: ...

  • 09.09.2019 – 11:18

    POL-HL: HL-St. Gertrud / Katze in Altkleidercontainer gefangen

    Lübeck (ots) - Am späten Sonntagabend (08.09.2019) bemerkte eine aufmerksame Passantin in der Elsässer Straße in Lübeck jaulende Geräusche, die aus einem Altkleidercontainer kamen und verständigte daraufhin die Polizei. Es stellte sich heraus, dass eine Katze in dem Container gefangen war und nicht aus eigener Kraft herauskam. Die eingesetzten Beamten des 3. Polizeireviers konnten feststellen, dass das junge Tier ...