Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Bad Kreuznach

26.05.2019 – 00:15

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: REVOLT-Festival

Bad Sobernheim-Pferdsfeld (ots)

Die Polizei zieht zum bisherigen Verlauf der Prämieren-Veranstaltung eine durchaus positive Bilanz. Weit über 5000 Festival-Besucher feierten auf dem ehemaligen Nato-Flugplatz in entspannter Atmosphäre friedlich auf fünf Dancefloors. Bisher wurden lediglich drei Fahrzeugführer auffällig, welche unter dem Einfluss von Drogen zu der Veranstaltung unterwegs waren. Die Jugendschutzkontrollen haben sich nach ersten Einschätzungen ebenfalls als geeignet erwiesen. Allerdings stellte die Polizei bis zum Ende der Veranstaltung 40 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. Eine Vielzahl von szenetypischen Drogen mussten sichergestellt werden. Das Sicherheitskonzept, welches mit dem Veranstalter sowie allen beteiligten Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben im Vorfeld abgestimmt wurde, hat sich bewährt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671 92000-215
E-Mail: pdbadkreuznach@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach