Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-Travemünde/ Festnahme nach Einbruchdiebstahl

Lübeck (ots)

Aufmerksame Spaziergänger nahmen am späten Sonntagabend (23.06.2019) an der Strandpromenade in Travemünde das Geräusch von zersplitterndem Glas wahr. Als sie kurze Zeit später zwei männliche Personen in Richtung Strandbahnhof rennen sahen, informierten sie die Polizei.

Die Regionalleitstelle entsandte zwei Funkwagen zum Einsatzort, die in relativ kurzer Zeit dort eintrafen. Mit Unterstützung der Zeugen wurden die beiden Tatverdächtigen noch in Tatortnähe angetroffen und festgenommen.

Es stellte sich heraus, dass bei der Verkaufsbude eines Strandkorbvermieters eine Scheibe eingeschlagen worden war, nachdem zuvor die Vorhängeschlösser an den Holzverschlägen zerstört worden waren. Offenbar hatte sich einer der Täter bei der Tatausführung verletzt, denn an einer der am Tatort aufgefundenen Glasscherben konnten Blutanhaftungen festgestellt werden.

Bei den in Tatortnähe festgenommenen Personen wurden Gegenstände aufgefunden, die mit dem Einbruch im Zusammenhang stehen könnten. Darüber hinaus wies eine der Personen frische Schnittverletzungen auf. Die 18 und 15 Jahre alten Tatverdächtigen wurden dem Zentralen Kriminaldauerdienst zur erkennungsdienstlichen Behandlung zugeführt. Zudem wurde einem Tatverdächtigen eine DNA-Vergleichsprobe entnommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden beide Personen entlassen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Clemens Conrad
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 26.06.2019 – 11:38

    POL-HL: OH-B76-Höhe Süsel/ Mit 1,69 Promille und der Tochter unterwegs

    Lübeck (ots) - Am vergangenen Montag (24.06.2019) wurde bei einer Verkehrskontrolle auf der Bundesstraße 76, zwischen Süsel und Eutin, bei einer Fahrzeugführerin ein vorläufiger Atemalkoholwert von 1,69 Promille festgestellt. Mit im Auto saß ihre 15-jährige Tochter. Gegen 20:00 Uhr meldete ein Zeuge einen auffällig fahrenden PKW auf der B76 in Fahrtrichtung ...

  • 25.06.2019 – 14:24

    POL-HL: OH_Ratekau / Holzdiebstahl - die Polizei sucht Zeugen

    Lübeck (ots) - Am vergangenen Wochenende (21.06. bis 23.06.2019) kam es zu einem schweren Diebstahl in Ratekau, Offendorf, bei der dortigen Badeanstalt am See. Das Besondere an diesem Fall ist, dass von dem Gelände insgesamt zehn fünf Meter lange, massive Eichenholzbohlen (unlackiert, sehr helles Holz) entwendet wurden. Der Sachschaden beträgt circa 600 Euro. Die ...