Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-OH-Lübeck und Neustadt in Holstein / Verkehrskontrollen

Lübeck (ots)

Neustadt in Holstein-Altenkrempe Am gestrigen Dienstagnachmittag (29.01.) kontrollierten Polizeibeamte aus Neustadt/H. zunächst in der Eutiner Straße und anschließend in Altenkrempe auf dem Parkplatz der Kirche den Straßenverkehr. Die neun Beamten stellten in vier Stunden 17 Ordnungswidrigkeiten fest. Elf Verkehrsteilnehmer hatten den Gurt nicht angelegt, zwei nutzten verbotenerweise das Handy. An einem Fahrzeug waren nicht zugelassene Felgen montiert, eine Ladung war nicht entsprechend gesichert, einmal fehlte das Warndreieck und ein Blinkereinsatz war nicht zugelassen. Für fehlende Ausrüstungsgegenstände und Papiere stellen die Polizisten 16 Kontrollberichte aus. Eine Strafanzeige fertigten die Beamten für einen Pkw-Fahrer, welcher einen zu schweren Anhänger zog. Für diesen Anhänger reichte sein Führerschein der Klasse B nicht aus.

Lübeck Am heutigen Mittwochmorgen (30.01.) kontrollierten sieben Beamte des 4. Polizeireviers in Lübeck im Bereich der Lachswehrbrücke. Hier fuhren sechs Verkehrsteilnehmer bei Rot, zwei waren nicht angeschnallt und drei nutzten verbotswidrig das Mobiltelefon.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Stefan Muhtz
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 30.01.2019 – 13:39

    POL-HL: OH-Eutin-B 76 / Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

    Lübeck (ots) - Am heutigen Mittwochmorgen, dem 30.01.2019, ist es auf der Bundesstraße 76 in Höhe Eutin zu einem Unfall zwischen zwei Pkw gekommen, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Gegen 7:15 Uhr fuhr eine 18-jährige Ostholsteinerin mit ihrem Opel Corsa aus Plön kommend auf der B 76 und wollte an der Abfahrt Lübecker Landstraße nach links abbiegen. Dabei ...

  • 30.01.2019 – 12:25

    POL-HL: HL_Marli / Erfreulicher Finderlohn für ehrliche Finderin

    Lübeck (ots) - Am Samstag, den 12. Januar 2019, erschien eine 43-jährige Lübeckerin auf der Wache des 3. Polizeirevieres im Meesenring in Lübeck und übergab den Beamten eine ungewöhnliche Fundsache... Bei der Fundsache handelte es sich um die runde Summe von 1000,- Euro. Fundort war ein in der Nähe befindlicher Geldautomat. Irgendjemand hatte offensichtlich ...