Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: PKWs angezündet - Polizei nimmt Täter fest

Lippe (ots)

(ho) 32756 Detmold - In der Nacht zum Samstag wurden in der Detmolder Innenstadt mehrere PKW Opfer eines Brandstifters. Zunächst brannte gegen 03:20 Uhr auf dem Kronenplatz ein BMW komplett nieder. Schon 10 Minuten später brannte ein weiteres Fahrzeug bei einem KFZ-Händler an der Bahnhofstraße. Die Brandausdehnung war bei diesem BMW so groß, dass ein daneben abgestellter Audi und ein Opel ebenfalls stark beschädigt wurden. Zudem wurde eine beleuchtete Werbetafel von den Flammen zerstört. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mindestens 35000 Euro. Da von Brandstiftung auszugehen war, leitete die Polizei sofort eine Fahndung ein und konnte dabei in der Innenstadt einen 58-jährigen Tatverdächtigen festnehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Lippe
Leitstelle

Telefon: 05231/609-1222
Fax: 05231/609-1299
www.polizei.nrw.de/lippe

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 20.04.2018 – 14:35

    POL-LIP: Lemgo. Warnung nach Diebstahl!

    Lippe (ots) - Am Freitagmittag sind einem Rollerfahrer aus dem Top-Case seines Zweirades medizinische Geräte und Medikamente gestohlen worden. Die Polizei warnt! Der Roller stand mit verschlossenem Top-Case gegen 12.50 Uhr vor dem Toom-Baumarkt an der Grevenmarschstraße, als das Behältnis von einem unbekannten Täter aufgebrochen wurde. Gestohlen wurden daraus Hörgeräte und ein Blutzuckermessgerät mit einem ...

  • 20.04.2018 – 13:22

    POL-LIP: Lemgo-Brake. Mercedes durch LKW beschädigt - Verursacher nicht bekannt.

    Lippe (ots) - Im "Niedernhof" ist am Donnerstagvormittag ein blauer Mercedes durch einen LKW beschädigt worden. Der Verursacher hat sich bislang nicht gemeldet. Der Wagen stand, aus Richtung Braker Mitte kommend, am Straßenrand in der Straße Niedernhof, gegenüber des Sparkassengebäudes in der Zeit von 10.15 Uhr bis gegen 11.30 Uhr. Der Mercedes wies bei der ...

  • 20.04.2018 – 11:31

    POL-LIP: Bad Salzuflen. Die Polizei - Dein Freund und Helfer.

    Lippe (ots) - Am vergangenen Mittwoch haben Polizeibeamte aus Bad Salzuflen wieder einmal getreu diesem Motto gehandelt und es unter Beweis gestellt; und zwar unverzüglich. Was war geschehen? Die Beamten erreichte ein Hilferuf von einer Autofahrerin, die mit ihrem Wagen auf einem Parkplatz an der Vehrlingstraße in praller Sonne stand. Das hatte sich selbstständig verschlossen, während sie schon ausgestiegen war. Der ...