Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-Innenstadt / Frauenstatuette entwendet - die Polizei sucht Zeugen

POL-HL: HL-Innenstadt    /
Frauenstatuette entwendet - die Polizei sucht Zeugen
  • Bild-Infos
  • Download

Lübeck (ots)

Aus einem Lübecker Kunstmuseum wurde eine kleine eiserne Figur Anfang April 2018 entwendet.

Das von dem deutschen Bildhauer Hans Schwegerle knapp 35 Zentimeter große Kleinkunstwerk zeigt die Form eines weiblichen Körpers. Es wurde von einem Podest aus einem Ausstellungsraum des Lübecker Museums entwendet.

Der Wert des Objektes wird von der Museumsleitung mit zirka 500,- Euro beziffert.

Sachdienliche Zeugenhinweise werden von dem 1. Polizeirevier Lübeck oder von jeder anderen Polizeidienststelle unter 0451-1310 entgegengenommen.

Text: Josefine Paare

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Stefan Muhtz
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/LPA/lpa_node.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 15.05.2018 – 15:48

    POL-HL: Lübeck -St. Lorenz Nord und St. Gertrud / Sprengstoffandrohungen

    Lübeck (ots) - Gemeinsame Medien-Information Pressestellen der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Lübeck: Am heutigen Dienstagmorgen (15.05.) wurde an die Gerichte in Lübeck, die Polizei und einige Medien per E-Mail die Androhung versandt, dass beim Amts- und Landgericht in Lübeck Sprengsätze "hochgehen" würden. Seitens der Polizei wurden die ...

  • 15.05.2018 – 12:19

    POL-HL: Polizeidirektion Lübeck/ Bombendrohung-Meldung 2

    Lübeck (ots) - Am heutigen Dienstagmorgen (15.05.) hat die Polizei von einer Bombendrohung erfahren. Betroffen sind die Gerichtsgebäude in Lübeck. Diese sind geräumt worden. Die Polizei trifft die erforderlichen Maßnahmen zur Gefahrenabwehr und Strafverfolgung. Polizeikräfte und Diensthunde durchsuchen ein Gerichtsgebäude in St. Lorenz Nord. Das Gerichtsgebäude in St. Gertrud ist geräumt und bleibt zunächst ...

  • 15.05.2018 – 10:47

    POL-HL: Polizeidirektion Lübeck / Bombendrohung-Meldung 1

    Lübeck (ots) - Am heutigen Dienstagmorgen (15.05.) hat die Polizei von einer Bombendrohung erfahren. Betroffen sind die Gerichtsgebäude in Lübeck. Diese sind geräumt worden. Die Polizei trifft die erforderlichen Maßnahmen zur Gefahrenabwehr und Strafverfolgung. Wir berichten über unseren Twitter-account @SH_Polizei Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Lübeck Pressestelle Stefan Muhtz Telefon: 0451-131-2015 Fax: ...