Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Gegenstand auf der Fahrbahn

POL-PPWP: Gegenstand auf der Fahrbahn
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Die Untersuchung des Kanisters - der heute Morgen auf der A6 abgestellt worden ist - hat mittlerweile ergeben, dass er mit Wasser gefüllt war.

Zahlreiche Verkehrsteilnehmer meldeten gegen 8 Uhr der Polizei eine verdächtige Beobachtung: Mehrere Personen hätten einen gefüllten Kanister auf der Autobahn abgestellt. Die Polizei suchte daraufhin den Autobahnbereich bei Kaiserslautern ab. Sie konnten keine Verdächtigen jedoch den Kanister auf einer Brücke am Straßenrand feststellen. Der Behälter stand dort vor der Schutzplanke und war mit einer zunächst unbekannten Flüssigkeit gefüllt. Vorsorglich wurde deshalb die Autobahn in Richtung Saarbrücken gesperrt, bis kurz nach 10 Uhr Spezialkräfte der Polizei Entwarnung gaben. Von dem Kanister ging keine Gefahr aus. Ermittlungen ergaben im Nachhinein, dass er vermutlich von einem Lastwagen gefallen war. Die Insassen eines nachfolgenden Personenwagens hielten daraufhin auf der Überholspur an und stellten ihn an den Straßenrand.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 08.06.2017 – 14:55

    POL-PPWP: Vermisster wieder da!

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Gute Nachrichten aus dem Landkreis: Der vermisste 57-Jährige ist wieder da - und er ist wohlauf! Die Fahndung kann eingestellt werden. Der Mann konnte am Donnerstagvormittag im Bereich Otterbach mitsamt seinem Fahrrad aufgegriffen werden. Die Öffentlichkeitsfahndung nach dem Mann aus Weilerbach war am Mittwoch gestartet worden, da von dem 57-Jährigen schon eine Woche lang jedes Lebenszeichen fehlte. Die Fahndungsmaßnahmen führten ...

  • 08.06.2017 – 14:11

    POL-PPWP: Auto zum "Gefahrguttransporter" umfunktioniert

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei hat wegen eines mit Gasflaschen beladenen Autos gegen 13.30 Uhr die Richard-Wagner-Straße kurzzeitig gesperrt. Ein Imbissbetreiber aus dem Stadtgebiet hatte mehrere Gasflaschen in seinem Wagen gelagert. Die Polizei sperrte vorsorglich die Richard-Wagner-Straße und kontrollierte den vermeintlichen "Gefahrguttransporter". Wie sich ...

  • 08.06.2017 – 10:19

    POL-PPWP: Gegenstand auf der Fahrbahn

    Kaiserslautern (ots) - Wegen eines Gegenstands auf der A6 bei Kaiserslautern war die Autobahn in Fahrtrichtung Saarbrücken heute Morgen gesperrt. Die Polizei wurde gegen 8 Uhr durch Verkehrsteilnehmer über einen Gegenstand auf der A6 bei Kaiserslautern informiert. Weil nicht bekannt war, ob hiervon eine Gefahr ausgeht, sperrte die Polizei vorsorglich die Fahrbahn in Richtung Saarbrücken. Wie sich herausstellte handelte ...