Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Ladungsverlust sorgt für Unfall - Zeugen gesucht!

Ratzeburg (ots)

20. März 2024 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 18.03.2024 - BAB 1 / Bad Oldesloe

Nachdem ein unbekanntes Fahrzeug am Montag auf der BAB 1 bei Bad Oldesloe, in Fahrtrichtung Lübeck, Ladung verloren hat, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen der Ladung und drei nachfolgenden Fahrzeugführern. Das Polizei-Autobahnrevier Bad Oldesloe sucht nun nach demjenigen, der die Fracht verlor und Zeugen, die Hinweise auf diesen geben könnten.

Gegen 15.35 Uhr verlor ein unbekannter Fahrzeugführer ein sog. "Big-Bag" mit Styropor auf der BAB 1 bei Bad Oldesloe, welches auf dem rechten Fahrstreifen liegen blieb.

Ein 38-jähriger Lkw-Fahrer erkannte dieses Hindernis zu spät und kollidierte damit. Sogleich wurde das "Big-Bag" auf den mittleren Fahrstreifen geschleudert. Dort wiederum kam es zu einer Kollision mit einem Mercedes Vito. Dem 63-jähriger Fahrer gelang es nicht mehr der verlorenen Ladung auszuweichen.

Eine 38-jährige Golf-Fahrerin durchfuhr im Anschluss das Trümmerfeld des Styropors und beschädigte sich dabei ihre Fahrzeugfront.

Um die verlorene Ladung in allen Einzelteilen von der Fahrbahn entfernen zu können, musste die BAB 1 in Fahrtrichtung Norden kurzfristig voll gesperrt werden.

Verletzt wurde zum Glück niemand.

Es ist ein Sachschaden von ca. 3.500 Euro entstanden.

Hinweise zum Unfallverursacher konnten die eingesetzten Beamten vor Ort nicht erlangen. Aus diesem Grund sucht die Polizei Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, melde sich bitte unter der Telefonnummer 04531/17060.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 19.03.2024 – 15:00

    POL-RZ: +++ Veröffentlichung Polizeiliche Kriminalstatistik 2023 +++

    Ratzeburg (ots) - 19. März 2024 | Polizeidirektion Ratzeburg Die Polizeiliche Kriminalstatistik der Polizeidirektion Ratzeburg für das Jahr 2023 wurde auf der Internetseite der Landespolizei Schleswig-Holstein veröffentlicht und steht dort zum Download bereit: ...

  • 18.03.2024 – 15:24

    POL-RZ: Aufbruch eines Geldautomaten bei Famila in Reinbek

    Ratzeburg (ots) - 17.03.2024 - Reinbek Heute Morgen (18.03.2024) wurde festgestellt, dass ein Geldautomat der Postbank in einem Supermarkt in der Liebigstraße durch unbekannte Täter aufgebrochen wurde. Nach derzeitigen Erkenntnissen verschafften sich in der Nacht von Samstag (16.03.204) auf Sonntag (17.03.2024) die unbekannten Täter über das Dach Zugang zum ...

  • 18.03.2024 – 11:03

    POL-RZ: Einbruch beschäftigt die Kriminalpolizei - Zeugen gesucht

    Ratzeburg (ots) - 18. März 2024 | Kreis Stormarn - 15.03.2024 - Witzhave Am vergangenen Freitag (15.03.2024) ist es in der Poststraße in Witzhave zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen. Gegen 20.35 Uhr verschafften sich unbekannte Täter über ein gewaltsam geöffnetes Fenster Zutritt ins Objekt. Trotz der akustischen Alarmauslösung durchsuchten sie innerhalb weniger Minuten einige Räume nach ...