Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Verkehrsunfallflucht - Gefahrgutsattelzug von der Fahrbahn abgekommen

Ratzeburg (ots)

01. Februar 2024 | Kreis Stormarn - 31.01.2024 - Oetjendorf

Gestern Vormittag kam es auf der Lütjenseer Straße in der Nähe von Oetjendorf zu einem Unfall mit einem Gefahrgutsattelzug. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein 56- jähriger tschechischer Fahrer eines Sattelzuges gegen 09:20 Uhr die Lütjenseer Straße von Lütjensee kommend in Richtung Hoisdorf/ Oetjendorf. Nach Schilderung des unverletzten Fahrers kam ihm im Bereich der Unfallstelle ein weißer LKW entgegen und er nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Auf dem Seitenstreifen verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb auf einem Feld stehen. Aufgrund des Unfalls trat Dieselkraftstoff aus. Der mit Essigsäure beladene Tankauflieger blieb unbeschädigt. Das Gefahrgut und der restliche Dieselkraftstoff wurde abgepumpt, damit der Sattelzug geborgen werden konnte. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen mit Kran musste die Fahrbahn teilweise voll gesperrt werden. Die Sperrung wurde gegen 21:30 Uhr aufgehoben. Der entstandene Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.

Bei der Unfallaufnahme wurde ein Geschwindigkeitsverstoß des Verunfallten festgestellt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem unbekannten weißen LKW machen können, werden gebeten sich bei der Polizeistation Trittau unter der Telefonnummer: 04154/ 70730 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Jacqueline Fischer
Telefon: 04541/809-2010
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 31.01.2024 – 13:00

    POL-RZ: Verletzter bei Brand eines Gartenhauses

    Ratzeburg (ots) - 31.01.2024 - Siek Heute (31. Januar 2024) in den frühen Morgenstunden kam es zu einem Brand eines Gartenhauses in der Straße "Bültbek" in Siek. Nach derzeitigem Erkenntnisstand geriet gegen 04:50 Uhr eine Gartenlaube in Brand. Das Gartenhaus brannte nieder, die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern. Ein 32-jähriger Bewohner des Wohnhauses befand sich in dem Gartenhäuschen um ...

  • 30.01.2024 – 10:19

    POL-RZ: Vorläufige Festnahme nach PKW-Aufbruch

    Ratzeburg (ots) - 30. Januar 2024 | Kreis Stormarn - 30.01.2024 - Wentorf bei Hamburg Mehrere Streifenwagen waren heute Nacht aufgrund eines PKW-Aufbruchs in Wentorf bei Hamburg im Einsatz. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest. Ein Anwohner hatte in der Danziger Straße um 01.15 Uhr Uhr einen lautstarken Alarm vernommen und daraufhin eine männliche Person aus dem Fenster heraus an einem Hyundai beobachten ...