Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Mit 30 Km/h über die Autobahn

Ratzeburg (ots)

10.08.2022 - BAB 24 / Witzhave

Am 10.08.2022, gegen 23.15 Uhr, erhielt die Polizei den Hinweis, dass ein schwarzer Skoda auf der BAB 24 in starken Schlangenlinien in Richtung Berlin fahren soll. Beamte des Polizeiautobahn- und Bezirksrevieres Ratzeburg konnten den Skoda in Höhe von Witzhave antreffen. Das Fahrzeug war mit ca. 30 Km/h auf der Autobahn unterwegs und fuhr teilweise Schlangenlinien, die über alle drei Fahrstreifen führten. Daraufhin wurde der Skoda angehalten und der Fahrer kontrolliert. Hierbei handelte es sich um einen 28-jährigen Mann aus Mölln. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten starken Atemalkoholgeruch fest. Eine freiwillige Atemalkoholüberprüfung ergab einen Wert von 1,80 Promille AAK. Außerdem bestand der Verdacht des Konsums von Betäubungsmittel. Einen freiwilligen Drogentest lehnt der Möllner jedoch ab. Aus diesem Grund wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Bei der Inaugenscheinnahme des Skoda fielen den Beamten mutmaßlich frische Unfallspuren an dem Fahrzeug auf. Daher sucht die Polizei nun Zeugen oder Geschädigte für einen möglichen Unfall oder Straßenverkehrsgefährdungen.

Wem ist der schwarze Skoda letzte Nacht auf der BAB 24 aufgefallen? Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeiautobahn- und Bezirksrevier Ratzeburg unter der Telefonnummer 04156 / 295-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Holger Meier
Telefon: 04541/809-2010
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 11.08.2022 – 10:22

    POL-RZ: Zeugen und Geschädigte nach Straßenverkehrsgefährdung gesucht

    Ratzeburg (ots) - 09.08.2022 - BAB 24 / Gudow Am 09.08.2022, gegen 08.30 Uhr, kam es im Bereich der BAB 24, von Berlin kommend in Fahrtrichtung Hamburg, ab der Landesgrenze von Mecklenburg-Vorpommern bis Höhe Gudow, zu vermutlich mehreren Straßenverkehrsgefährdungen durch den Fahrer eines Sattelzuges. Der 41-jährige Fahrzeugführer fiel einem Hinweisgeber durch ...

  • 09.08.2022 – 11:04

    POL-RZ: Unfallbeteiligter und Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

    Ratzeburg (ots) - 09. August 2022 | Kreis Stormarn - 05.08.2022 - Reinbek Am 05.08.2022, gegen 16.20 Uhr, kam es auf der K 80 bei Reinbek, im Auffahrtsbereich des Ortsteils Schönningstedt in Richtung Barsbüttel zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr eine 67-jährige Hamburgerin mit ihrem Peugeot 308 auf dem Beschleunigungsstreifen des Auffahrtsbereiches Schönningstedt zur K 80, um weiter in ...