Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Unfallbeteiligter und Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

Ratzeburg (ots)

09. August 2022 | Kreis Stormarn - 05.08.2022 - Reinbek

Am 05.08.2022, gegen 16.20 Uhr, kam es auf der K 80 bei Reinbek, im Auffahrtsbereich des Ortsteils Schönningstedt in Richtung Barsbüttel zu einem Verkehrsunfall.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr eine 67-jährige Hamburgerin mit ihrem Peugeot 308 auf dem Beschleunigungsstreifen des Auffahrtsbereiches Schönningstedt zur K 80, um weiter in Fahrtrichtung Barsbüttel zu fahren.

Ein ihr nachfolgendes Fahrzeug habe versucht sie rechts auf dem Beschleunigungsstreifen zu überholen, so dass die Hamburgerin direkt auf die K 80 auffuhr, um eine Kollision mit dem überholenden Pkw zu verhindern.

Auf der Fahrspur der K 80 kam es jedoch dann zu einem Zusammenstoß zwischen dem Peugeot und einem dort fahrenden, vorfahrtsberechtigten VW Beetle einer 41 Jahre alten Frau, ebenfalls aus Hamburg.

Das zuvor überholende Fahrzeug auf dem Beschleunigungsstreifen setzte seine Fahrt unvermittelt fort. Es habe sich dabei um einen blauen Pkw, vermutlich Suzuki Swift gehandelt.

Beide unfallbeteiligten Frauen blieben unverletzt.

Die Polizei in Reinbek führt die Ermittlungen und sucht den Fahrer / die Fahrerin des blauen Fahrzeuges sowie Zeugen des Unfallgeschehens. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 040/727707-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 09.08.2022 – 10:17

    POL-RZ: Lebensgefährlich verletzter Radfahrer - Zeugen gesucht

    Ratzeburg (ots) - 09. August 2022 | Kreis Stormarn - 05.08.2022 - Großhansdorf Bereits am vergangenen Freitag (05.08.2022), gegen 18.25 Uhr, wurde auf dem Gehweg liegend in der Hansdorfer Landstraße, zwischen Waldreiterweg und Edeka, in Großhansdorf eine bewusstlose Person aufgefunden. Diese wurde umgehend, mit lebensgefährlichen Verletzungen, mit einem ...

  • 08.08.2022 – 15:45

    POL-RZ: Fahrt unter Drogeneinfluss führt weitere Ermittlungen nach sich

    Ratzeburg (ots) - 08.August 2022 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 06.08.2022 - Lauenburg Am Samstagabend hat eine Streife einen Mann aus dem Verkehr gezogen, der in Lauenburg unter dem Einfluss von Drogen stehend mit einem Auto unterwegs gewesen ist. Er musste sich einer Blutprobenentnahme stellen, aber nicht nur das Gegen 22.00 Uhr stoppten Beamte in der Bahnhofstraße ...